schwere reiter
(7)

Dachauer Str. 114

80636 München

Teilen:

Beschreibung

schwere reiter ist eine Initiative von Tanztendenz München, und PATHOS München in Kooperation mit Scope – Spielraum für aktuelle Musik. (davor bis Juli 2018 in Kooperation mit Kunstbahnsteig/Karl Wallowsky). Die Spielstätte existiert seit 2008 und wird vom Kulturreferat der LH München unterstützt. Die Partner stehen für die drei Sparten Tanz, Theater und Musik und verantworten jeweils selbständig und unabhängig voneinander ihr Programm. 

Alle Sparten realisieren im schwere reiter Eigenproduktionen, Aufführungen durch die Stadt geförderter Künstlerinnen und Künstler, nationale und internationale Gastspiele und Kooperationen. Zudem ist das schwere reiter etablierte Spielstätte für Festivals wie SPIELART, DANCE, Münchener Biennale, RODEO, TANZWERKSTATT EUROPA, aDevantgarde-Festival oder Rampenlichter. 

Das schwere reiter bietet ebene Spielfläche von ca. 200m². Die Tribüne ist mit bis zu 120 Plätzen bestuhlt. Zudem besitzt die Spielstätte einen zugehörigen Probenraum im selben Gebäude.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sebamunich

Geschrieben von sebamunich

am Do. 27.04.23 21:36

Moderne Location, die ich noch nicht kannte. Es handelt sich um eine große Halle, gut mit der MVV zu erreichen. Keine bequeme Sitze aber für eine moderne Vorstellung von 60-90 Minuten reicht es aus.

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am So. 26.03.23 16:47

Äußert freundliches Personal, nette Bar im Eingangsbereich. Das Theater selber schlicht und ohne Schnickschnack mit großer Bühne. Die Sitzreihen nach oben hin ansteigend, so dass man von überall gute Sicht hat. Okay, ganz pünktlich angefangen haben sie nicht, aber das fand ich nicht schlimm.

Primavera

Geschrieben von Primavera

am Mo. 06.02.23 11:36

Moderne, schlichte nette Theater. Sehr netter Personal am Eingang . Kleiner Bar mit Snacks und Getränke bietet angenehme Atmosphäre . Einfach und nett.