Sammlung Schack
(3)

Prinzregentenstraße 9

80538 München

Teilen:

Beschreibung

Die Sammlung Schack (bis 2009 Schack-Galerie) in der Münchner Prinzregentenstraße entstand aus der Kunstsammlung des Grafen Adolf Friedrich von Schack und ist heute Teil der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen.

Der Kopiensaal ist einer Veranstaltungssäle der Sammlung Schack.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am So. 30.03.14 23:08

In der "Schack-Galerie" - auch Teil der Bayerischen Staatsgemäldesammlung - kann man vorallem Bilder des 19. Jahrhunderts bewundern, wie z. B. von Spitzweg, Böcklin oder v. Schwind. Bietet eine gute Ergänzung zu den Werken in der Alten und Neuen Pinakothek.

GertrudZ

Geschrieben von GertrudZ

am Do. 15.12.11 10:24

Wir waren zum ersten Mal in der Sammlung Schack und empfanden den Rahmen für ein klassisches Konzert ausgesprochen treffend. Ganz besonder hat uns gefallen, dass wir in der Pause durch die Sammlung selbst flanieren konnten.

gorgona

Geschrieben von gorgona

am Do. 15.12.11 10:09

Erst eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Dann ein wenig Chaos, da zunächst keine Tickets für TT-Mitglieder verfügbar waren. Wir wurden hin und her geschickt, bekamen dann an der Kasse aber doch noch Tickets, nachdem wir uns dort erneut anstellen mussten - insgesamt zum dritten Mal. Konzertsaal war ansprechend und mal etwas anderes. Die Akustik schien mir allerdings für den Chor nicht ideal zu sein. Zusammenfassend ein schöner Konzertabend mit organisatorischem Verbesserungspotenzial.