Residenz (Herkulessaal)
(4)

Residenzstrasse 1

80333 München

Teilen:

Beschreibung

Herkulessaal
Das musikalische Herzstück der Residenz
Ein bisschen lässt es sich noch erahnen, dass sich im heutigen Herkulessaal der Residenz einst der Thronsaal König Ludwigs I. befand. Seit 1953 bereichert der ehrwürdige Raum mit seiner guten Akustik die Stadt München als viel geschätzter Konzertsaal. Bei uns bildet der Herkulessaal für viele Kammerkonzerte einen beeindruckenden Rahmen. Seinen Namen hat der Saal übrigens von den großen Wandteppichen, die ringsherum von der Herkulessage erzählen …

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CherrySue

Geschrieben von CherrySue

am Fr. 20.10.23 10:22

Sehr beeindruckender großzügiger Konzertsaal mit guter Akustik, der Platz für ca. 1400 Personen bietet. Einziges Manko ist, dass die Stuhlreihen nicht ansteigen und man deshalb von weiter hinten nur eingeschränkte Sicht hat.

3friede

Geschrieben von 3friede

am Mo. 09.10.23 12:20

Klassische Konzerte in München

Suzhou Chinese Orchestra
Sa. 07.10.23 20:00

Neue symphonische Werke aus China

Herkulessaal ist mit seiner würdevollen Ausstrahlung immer wieder schön. Auch die Akkustik ist gut. Verkehrsstechnisch mit der U-Bahn gut zu erreichen.

heavygirl

Geschrieben von heavygirl

am Di. 23.05.23 21:45

Klassische Konzerte in München

Swiss Philharmonic Academy
So. 21.05.23 11:00

"Romantische Sehnsucht 2.0"

Der wunderschöne Saal im edlen Ambiente der Residenz. Ich fühle mich bei jedem Event in eine andere Zeit versetzt. Teilnehmend an etwas ganz Besonderem. Herausgenommen aus dem Alltag. Freudig gezwungen in bequemen Sitzen wunderschöne Energie über die Sinne zu gewinnen. Von innen strahlend langsam und mit einem schönen Gefühl nach Hause zu gehen.