Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Prinzregententheater

5 (5)

Prinzregentenplatz 12
81675 München

Beschreibung

Das Prinzregententheater wurde um das Jahr 1900 nach dem Vorbild des Richard-Wagner-Festspielhauses in Bayreuth fertiggestellt und wird noch heute als Theater genutzt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg gewann das Haus an Bedeutung, als von 1944 bis 1963 die Bayerische Staatsoper Einzug hielt. Seitdem wird das Prinzregententheater auch als "demokratische" Oper geschätzt, denn auf allen Plätzen hatte man gute Sicht auf die Bühne und vorteilhafte Akustik. Im Jahr 1963 kam dann das vorübergehende Aus aufgrund der Baufälligkeit des Gebäudes. Erst 1988 konnte das Prinzregententheater auf Initiative von August Everding und mithilfe von Privatspenden wiedereröffnet werden. Auf dem Spielplan stehen heute Konzerte der klassischen Musik, Opern und Tanztheateraufführungen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • silberpfeil13
    Hilfreich? (0) Das Ambiente im Prinzregententheater ist wirklich einzigartig und auch das Programm ist sehr ansprechend.
    Einen schönen Abend beginnt man dort am besten im Pfauensaal bei einem Glas Wein. Das Service-Team ist freundlich und schnell.
    Geschrieben von am Do. 27.02.20 um 22:19 Uhr
  • Unartig
    Hilfreich? (0) Von dem Prinzregenten Theater kann man sowieso nur schwärmen.
    Jedoch die Sitze hart und unbequem.
    Wo bitte sind die Sitzkissen hin??
    Alle geklaut?
    Geschrieben von am Mi. 26.02.20 um 14:35 Uhr
  • lorobellolu
    Hilfreich? (1) Das Prinzregententheater ist einfach immer ein schöner Ort.
    Der kleine Garten, in dem man vorher und in der Pause sein und sitzen kann hat bei dem Sommerwetter und der begeisternden Show sofort zu Gesprächen geführt.
    Geschrieben von am So. 04.08.19 um 19:31 Uhr
  • peetwolf
    Hilfreich? (1) Das Prinze ist ein super Theater, man sieht von jedem Platz gut, da es eine starke Erhöhung gibt. Hinten ist man dann etwas weit von der Bühne weg. Schönes Fojer und gut zu erreichen. Geschrieben von am Fr. 02.08.19 um 10:34 Uhr
  • ~0-Joanni
    Hilfreich? (2) Das Prinzregententheater ist eines meiner Lieblingslocations - nicht zu groß und mit aufsteigenden Sitzreihen, so dass man von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne hat.
    Außerdem ist es sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
    Geschrieben von am Do. 21.09.17 um 09:53 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.