Pathos - Schwerer Reiter
(2)

Dachauer Straße 114

80636 München

Teilen:

Beschreibung

Der Schwere Reiter wird von PATHOS München seit Februar 2008 in einer Nutzungsgemeinschaft mit Tanztendenz München e. V. und Kunstbahnsteig betrieben. PATHOS München kuratiert Eigenproduktionen, Kooperationen und Gastspiele. Außerdem sind wir gerne und immer wieder Gastgeber für das Spielart Festival, das Rampenlichter Festival und das Rodeo Festival.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Do. 13.06.19 22:32

Show in München

GOG / MAGOG: Israel
Do. 13.06.19 20:00

Performance von internil

Der Raum im Schwere Reiter wurde dieses Mal ohne die Zuschauerreihen genutzt. Eine Art Ausstellungsraum, wo auf jede Wand Projektionen stattfanden. Und in der Mitte noch zusätzlich eine doppelte Leinwand aufgebaut war. Interessant gelöst.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 04.05.17 13:34

Show in München

Maidorf - Trilogie des Zusammenlebens Vol. 2
Mi. 03.05.17 20:00

Ein Projekt des PATHOS München und von Franz von Strolchen

Das "Pathos München" ist ein Theaterprojekt, das im Kreativquartier an der Dachauer Straße in mehreren Hallen oder auch zum Teil auf freiem Gelände Stücke aufführt - häufig auch mit Gastspielen anderer Ensembles, unter anderem aus Österreich. In diesem Fall spielte das Stück in einer Halle, in der früher militärischer Fuhrpark instandgesetzt wurde - das Eingangstor erinnert noch daran. Leider wurde gegenüber ein Teil des Geländes gerade abgerissen, aber das Kreativquartier an sich soll wohl bestehen bleiben. Hoffen wir darauf - es wäre wichtig, dass auch unkonventionelle und experimentelle Theaterbühnen wie diese ihr Refugium in dieser Stadt behalten. Auch wenn diese nicht den Mainstream treffen - von der zugereisten Bevölkerung will nicht jeder nur Komödienstadlklamauk sehen.