Olympiahalle
(5)

Spiridon-Louis-Ring 21

80809 München

Teilen:

Beschreibung

Der zweitgrößte Veranstaltungsort des Olympiaparks ist wie das Olympiastadion nebenan seit den Olympischen Sommerspielen Austragungsort großer Sportveranstaltungen und hochkarätiger kultureller Events. Auch die Olympiahalle ist ein Musterbeispiel für die erfolgreiche Nachnutzung der olympischen Sportstätten von 1972 bis in die Gegenwart.

Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 15 500 Zuschauern ist Münchens größte Halle regelmäßig Schauplatz für Konzerte internationaler Top-Acts. Ob Pop und Rock, Klassik und Jazz, Musical und Entertainment: Die Liste der Weltstars, die in der Olympiahalle auftreten, liest sich wie ein Who is Who der Musik-Szene. Aber auch packende sportliche Großveranstaltungen sorgen in der Olympiahalle natürlich immer wieder für ein ausverkauftes Haus.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

peetwolf

Geschrieben von peetwolf

am Mo. 03.10.22 18:54

Show in München

Ehrlich Brothers
So. 02.10.22 18:00

Dream & Fly

Die Olympiahalle ist halt recht groß und anonym. Ich bevorzuge Veranstaltungen in kleinerem Rahmen. Vor der Durchführung und dem Service o.k.

Heiderkl

Geschrieben von Heiderkl

am Mo. 03.10.22 12:33

Show in München

Ehrlich Brothers
So. 02.10.22 18:00

Dream & Fly

Der sehr nüchterne Industriebau HP8 mit Sichtbeton und offen liegenden Installationen hat uns für diese Art von Musik nicht so gut gefallen. Die Atmosphäre stimmt nicht.

Urmi1

Geschrieben von Urmi1

am Mo. 03.10.22 10:25

Die Olympiahalle ist auch nach 50 Jahren immer noch ein attraktiver Veranstaltungsort. Stockschirme mussten draußen bleiben Knirpse durften mit rein genommen werden. Für die Ehrlich Brothers war die Arena mit Stühlen vor der erhöhten Bühne ausgestattet. Von meinem Platz im Rang hatte ich eine hervorragende Sicht unterstützt durch große Leinwände. Das Ambiente drumherum empfinde ich als nicht sehr einladend. Eine Art Tunnel auf Pflastersteinen führt um die Halle herum, vor den Ständen für’s leibliche Wohl gibt’s lange Schlangen. Sanitäre Anlagen sind knapp bemessen.