Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Muffathalle

4 (14)

Zellstraße 4
81667 München
alle S-Bahnlinien – Isartor oder Rosenheimer Platz; Trambahn Linie 18 – Deutsches Museum

Beschreibung

Benutzen Sie bitte öffentliche Verkehrsmittel.Das Muffatwerk ist für Personen mit Behinderung barrierefrei zugänglich.

AMPERE
Das Ampere ist die kleinere Veranstaltungshalle des Muffatwerkes. Ihr besonderer Charakter entsteht durch die Spannung zwischen den erhaltenen historischen Architekturelementen wie dem offenen hölzernen Dachstuhl, dem teilweise noch sichtbarem Backsteinmauerwerk und modernen Gestaltungselementen wie den Lichtkunstinstallationen, der künstlerischen Wandgestaltung sowie den großvolumigen, silbrig glänzenden Lüftungsröhren, die das Gebälk des ehemaligen "Brunn-Haus" durchmessen. Wenn bei einem vollbesetzten Konzert die Besucher sich vor der Bühne drängen und begeistert mitgehen wird es eng und laut vor der Bar im unteren Bereich des Ampere. Wer will, kann sich dann für eine Weile auf die offene Galerie begeben, von dort auf die wogende Menge herabschauen oder die behaglichen Loungemöbel nutzen, um sich zurück zu ziehen. Eine zweite etwas abseits vom Treiben gelegene Bar mit Barhockern und Stehtischen, bietet zudem die Möglichkeit zu Gesprächen und dem geselligen Spiel am Tischfußball.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Maura
    Hilfreich? (2)

    Muffathalle

    München

    Die Muffathalle kannte ich bisher nur von Konzerten und Poetry Slam Veranstaltngen, aber auch für tänzerische Darbietungen ist sie bestens geeignet, vorallem weil die Bestuhlung im Zuschauerraum entsprechend variiert wird. Geschrieben von am Do. 25.08.16 um 12:31 Uhr
  • Kyra
    Hilfreich? (1)

    Muffathalle

    München

    So kannte ich die Muffathalle noch nicht - großer, stufiger Tribünenaufbau und somit hervorragender Blick auf das Bühnengeschehen von allen Plätzen. Treffen vorher im nahen Biergarten, besonders an lauen Sommerabenden eine gute Option.
    Geschrieben von am Fr. 19.08.16 um 19:47 Uhr
  • ~0-NelZac
    Hilfreich? (1)

    Muffathalle

    München

    Vorher hatte ich mir überlegt wie so eine Veranstaltung in der Muffathalle funktionieren kann und war dann erstaunt, dass eine große Tribüne aufgebaut worden war und damit alle Besucher einen hervorragenden Blick auf die "Bühne" hatten. Geschrieben von am Do. 04.08.16 um 09:46 Uhr
  • grisu206
    Hilfreich? (0)

    Muffathalle

    München

    Auf de Gelände des ehemaligen Muffatwerks wird eine breite Palette an Veranstaltungen angeboten - von Lesungen und Poetry Slams über Konzerte und Parties bis hin zu Aufführungen im Rahmen von Veranstaltungsreihen wie der "Tanzwerkstatt Europa", einem Festival für zeitgenössischen Tanz und Performance-Kunst. Und natürlich darf man den Biergarten nicht vergessen, der so nah wie kein anderer in der Stadt an die Isar herankommt...
    Gut erreichbar mit den Öffentlichen (Tram, S-Bahn und Bus), die Anreise mit dem Auto empfiehlt sich eher weniger.
    Geschrieben von am Do. 28.07.16 um 13:36 Uhr
  • Maravilha
    Hilfreich? (0)

    Muffathalle

    München

    Ein dunkler Raum mit hoher Tribune, von der man die Bühne sehr gut beobachten kann. Das Gebäude an sich liegt unweit von der Isar unweit vom Müllerschen Volksbad. Geschrieben von am Fr. 10.06.16 um 10:05 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.