Metropoltheater
(4)

Floriansmühlstraße 5

80939 München

Freimann

Teilen:

Beschreibung

Das im Münchner Norden gelegene Metropoltheater hat seine Spielstätte im ehemaligen „Alten Kino Freimann“, dessen 50er-Jahre-Ästhetik noch komplett erhalten ist. Seit der Eröffnung im Oktober 1998 hat sich das Theater, vor allem durch seine Publikumsnähe und einige von der Presse ausgezeichnete Aufführungen, einen herausragenden Platz in der Münchner Kulturlandschaft erarbeitet. Auf dem Spielplan des 160 Personen fassenden Theaters stehen vor allem eigene Stücke, Film- und Romanadaptionen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturliebhaber

Geschrieben von Kulturliebhaber

am Do. 25.07.13 15:34

Ein schönes kleines Theater im Stil der 50. Jahre. Eine kleine Bar mit Getränkeausschank, welche man mit in den Theatersaal nehmen kann. Sehr freundliches Personal.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Do. 28.06.12 12:57

Das stets freundliche Metropoltheater zeichnet sich durch beste Theaterkunst aus. Etwas ausserhalb des Stadtzentrums gelegen, aber mit der U-Bahn gut zu erreichen. Leider keine Gastronomie, sondern nur eine kleine Bar mit Getränkeausschank. DIe Getränke dürfen allerdings in den Theatersaal mitgenommen werden. Ansonsten klassischer Theatersaal mit großzügiger Bühne und getreppten Sitzreihen für die Zuschauer. Perfektes Umfeld für einen schönen Theaterbesuch :-)

ossigi

Geschrieben von ossigi

am Mo. 16.01.12 11:39

Mein voller Respekt an das Metropoltheater. Seit Jahren eine beständige Institution mit verlässich gutem Programm. Gutes Ambiente in nostalgischer Atmosphäre ... immer wieder mit neuen Ideen das Publikum anzusprechen und jetzt sogar auf dem Weg, sich ein größeres Foyer und einen neuen Sanitärbereich anzuschaffen ... das ist Engagement.