Kunstlabor 2
(4)

Dachauer Straße 90

80335 München

Teilen:

Beschreibung

as KUNSTLABOR 2 hat im ehemaligen Gesundheitshaus an der Dachauer Straße 90 einen neuen Sitz gefunden.

Die Tramstation „Sandstraße“ liegt direkt vor der Türe, die U-Bahn Station „Stiglmaierplatz“ ist zwei Gehminuten entfernt.

Sowohl die Altstadt, als auch das Museumsareal sind in wenigen Minuten zu Fuß zu
erreichen.

Parkplätze entlang der Dachauer- und Maßmann Straße sind verfügbar.

Das KUNSTLABOR 2 ist barrierefrei.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Carina

Geschrieben von Carina

am So. 09.07.23 11:29

Das ehemalige Gesundheitshaus mit einer Gesamtfläche von 15000 Quadratmeter ist nicht schön aber trotzdem beeindruckend. Jedem Künstler wurde ein Raum zur Verfügung gestellt zur individuellen Gestaltung. Uns hat es sehr gut gefallen.

fitnessfiasco

Geschrieben von fitnessfiasco

am Di. 30.05.23 11:00

Das Gebäude wirkt wie ein Krankenhaus mit langen Gängen und abgehenden Räumen. Kenne es von früher. Es war nie wirklich schön. Gut erreichbar ist es allemal. Interessant ist, wie es sich durch die Ausstellung innen verändert hat.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am So. 15.01.23 17:39

Das Zwischennutzungsobjekt KUNSTLABOR 2 im ehemaligen Gesundheitshaus, welches abgerissen werden soll, ist eine gelungene Umsetzung, um 50 Künstlern jeweils einen eigenen Raum zur Gestaltung zu geben. Mit Feilen gut ausgeschildert, geht man auf zwei Etagen rund um einen großen Innenhof. Nach außen hin erlebt man in jedem Raum Kreatives zu allen möglichen Themen. Dazu gibt es zwischendurch einen Shop und ein Galerieraum, sicherlich die ehemalige Kantine.