Kreuzkirche
(2)

Hiltenspergestraße 55

80796 München

Hohenzollernplatz / Nordbad

Teilen:

Beschreibung

Die evangelisch-lutherische Kirche in Schwabing West gehört zu den neueren Kirchen Münchens und wurde erst 1968 in puristischem Stil mit sechseckigem Grundriss erbaut. Die Betonwände des hohen Innensaals haben eine Verkleidung aus Klinkersteinen. Besonderes Highlight der Kreuzkirche ist ein großes Silberkreuz, welches mit Bergkristallen geschmückt ist sowie die 1967 gegossenen Bronzeglocken im Turm. Zudem bietet die Kirche eine Bücherei und eine Kindertagesstätte sowie ein breites kulturelles Angebot.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Di. 16.04.13 12:25

Die Veranstaltungen finden nicht in der Kreuzkirche statt, sondern im Albert-Lempp-Gemeindesaal. Von der Größe her ist er gut geeignet für Konzerte im kleineren, intimeren Rahmen. Auch die Akustik hat überzeugt.

Kulturliebhaber

Geschrieben von Kulturliebhaber

am So. 14.04.13 22:39

Die Kreuzkirche ist mit öffentl. Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Über die Kirche selbst können wir keinen Erfahrungsbericht abgeben, weil das Klavierkonzert in einem Anbau (Pfarrsaal?) stattfand. Die Akustik in diesem Raum war sehr gut. In der Pause gab es Getränke und Snacks. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.