Gasteig - Black Box
(10)

Rosenheimer Straße 5

81667 München

S1 - S8 Haltestelle "Rosenheimer Platz", Straßenbahn: Linie 18 oder Linie 15/25

Teilen:

Beschreibung

Die Gasteig Black Box ist als kleines Studiotheater konzipiert und umfasst insgesamt zwischen 120 und 225 Sitzplätze. Die unkonventionelle Raumstruktur und die variable Podienlandschaft lassen die unter-schiedlichsten Nutzungsarten zu. Hier finden immer mal wieder Konzerte und Musikveranstaltungen statt. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Eugen12

Geschrieben von Eugen12

am Sa. 17.06.17 09:12

Comedy in München

Dr. Markus Grimm
Fr. 31.03.17 20:00

Wo bitte geht´s zum Leben?

Die Black Box ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln prima zu erreichen, da sie sich im Gasteig befindet - genauer gesagt im 1. Stock. Und sie macht ihrem Namen alle Ehre - man fühlt sich wie in einer dunklen Kiste, da die Box schwarz ausstaffiert ist. Dies ermöglicht eine stärkere Fokussierung auf die Bühne, da man durch das Drumherum weniger abgelenkt ist. Ein genialer Raum also für bestimmte Veranstaltungen wie z.B. Kabarett, Lesungen.

Maura

Geschrieben von Maura

am Di. 04.04.17 23:00

Moderne Klassik in München

Musikinsel
Do. 23.03.17 19:00

Jing Pengs Album für Jade Quartett

Die "Black Box" ist einer der kleineren Veranstaltungsräume im Kulturtempel "Gasteig" im ersten OG. Wie der Name schon sagt, erinnert er an eine schwarze Schachtel, verfügt jedoch über eine gute Akustik.

Culture-Fan

Geschrieben von Culture-Fan

am Sa. 01.04.17 10:30

Der kleinste Veranstaltungsraum im Gasteig, öffentlich und mit PKW gut erreichbar die Black Box. Wie der Name schon sagt eine quadratische Box, mit Ausdenken bunten und Innen dunklen Wänden. Dreiseitig bestuhlt, -mit Stühlen die bei langem Sitzen schon mal etwas unbequem werden konnen, was jedoch mit Pause gut aushaltbar ist,- und von allen Plätzen gute Sicht bietenden. Angenehme Größe und leicht zu füllen für auch noch unbekannte Künstler und dadurch Atmosphäre schaffend.