FestSpielHaus
(3)

Quiddestraße 17

81735 München

Quiddestraße

Teilen:

Beschreibung

Das FestSpielHaus war früher unter den Namen „Kulturwerkstatt Ost“ bekannt und ein Treff für Jugendliche. Seinen heutigen Namen bekam das „FestSpielHaus“ 1995 und hat es sich zum Ziel gemacht Jugendliche die Gelegenheit zu bieten neue Dinge zu erlernen und diese der Öffentlichkeit zu präsentieren. Theaterinszenierungen und die Produktion und Präsentation von Videofilmen setzten hier den Schwerpunkt.  

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-efeu727

Geschrieben von ~0-efeu727

am Sa. 03.11.12 14:17

Der Name Festspielhaus ist wirklich sehr groß ausgeliehen für einen kleinen Raum mit Bestuhlung und Bühne auf einer Höhe. Zumindest kann man mit den Akteuren gleich mitkämpfen. Kann mir dort ganz gut ein Jazzkonzert o.ä. vorstellen. Parkplätze gibts leider so gut wie keine.

Tuttifrutti

Geschrieben von Tuttifrutti

am Sa. 28.04.12 16:56

Das "FestSpielHaus" ist eine "coole location". Die Preise für Getränke sind unglaublich niedrig, allerdings ist die Auswahl nicht groß und man darf nichts mit in die Vorstellung nehmen.

Justiceforall

Geschrieben von Justiceforall

am Di. 03.01.12 04:54

Die Location liegt nicht gerade zentral, es sei denn man wohnt in Neuperlach. Der Saal wird direkt durch den Haupteingang betreten, was etwas befremdlich ist. Insgesamt hat es einen sehr familiären Touch, so dass man sich wie ein externer Gast fühlt. Die Laienschauspieler geben sich große Mühe und man muss dem Ensemble schon Respekt zollen, dass sie den jungen Menschen die Möglichkeit geben sich mittels Theater zu entfalten und wer weiß, vllt. ist auch ein mal ein großes Talent dabei:-D