Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

EINSTEIN Kulturzentrum

5 (18)

Einsteinstrasse 42
81675 München
MVV: Max-Weber-Platz U-Bahn: U 4, U 5 Tram: Linien 15, 18, 19, 25; Nachtlinie N17 Bus: 91, 191, 192,

Beschreibung

Das Einstein Kulturzentrum im Herzen Münchens verbindet denkmalgeschützte Architektur mit moderner Ausstattung auf mehr als 1000 Quadratmetern. Die ehemalige Brauanlage mit mehreren Bierkellern ist seit 1998 ein beliebter Veranstaltungsort für Konzerte und Festivals, Theater, Tanz und Performance oder auch Lesungen. Für die Besucher stehen neben mehreren Gewölbekellern auch eine Lounge und ein weitläufiges Foyer bereit. Besonders beeindruckend ist dabei die fünf Meter hohe Decke. Je nach Bestuhlungsart passen in jedes der vier Gewölbe zwischen 140 und 200 Personen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Basketball
    Hilfreich? (0) Ich war zum ersten Mal im Kulturzentrum Einstein im altehrwürdigen Gewölbe einer kleinen, ehemaligen Brauerei. Und sicher nicht zum letzten Mal. Sehr gute Anbindung mit den Öffentlichen. Geschrieben von am So. 20.10.19 um 00:02 Uhr
  • Fenris
    Hilfreich? (3) Theater Einstein

    Das Theater ist in den geziegelten Kellergewölben des ehemaligen Unionsbräu untergebracht, in nächster Nähe zum Jazzkeller Unterfahrt. Die Akustik in diesen Kellern ist einfach phänomenal und das eher rustikale Ambiente des Kellergewölbes beeindruckend. Öffentlich sehr gut erreichbar, die Parkplatzsituation ist – da Szeneviertel Haidhausen – nicht ganz so prickelnd.
    Geschrieben von am So. 20.01.19 um 15:41 Uhr
  • entspannung18
    Hilfreich? (3) Ein beeindruckender Veranstaltungsort - den besuchen wir jetzt öfter. Erst durch diese Veranstaltung "Grauzone" haben wir ihn kennengelernt! Geschrieben von am Sa. 10.11.18 um 13:19 Uhr
  • rockella
    Hilfreich? (3) Das Einstein Kulturzentrum ist schon etwas Spezielles in München, da die früheren denkmalgeschützten Bierkeller mit den schönen Gewölben nun viele Nutzungsmöglichkeiten bieten. Bisher kenne ich nur drei Räume des weitverzweigten "Untergrunds", der praktischerweise in der Nähe der Haltestelle Max-Weber-Platz liegt. Je nach Veranstaltung kann übrigens auch die Bestuhlung wechseln, mal mit Stühlen, mal mit Kissen auf den Holzstufen. Also am besten bequem anziehen ;) Geschrieben von am Mi. 26.04.17 um 23:50 Uhr
  • ~0-Antonja
    Hilfreich? (3) Im Labyrinth des Kellers droht man sich fast zu verlaufen, aber es ist alles gut ausgeschildert, dass man gut ankommt :-)! Der Raum ist gemütlich mit Sitzkissen ausgestattet, für die Pause gibts kleine aber feine Gerichte zur Auswahl und frische Getränke!
    Ein schöner Ort - nicht nur für Jazz!
    Geschrieben von am Sa. 29.03.14 um 18:56 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.