Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Bier- und Oktoberfestmuseum

5 (10)

Sterneckerstrasse 2
80331 München
München Isartor‎

Beschreibung

Wer etwas über die Geschichte des Bieres oder des Münchner Oktoberfestes in Erfahrung bringen möchte, dem sei das Bier- und Oktoberfestmuseum im Zentrum der Landeshauptstadt München ans Herz gelegt. Eingebettet ist das Museum in dem ältesten und zudem denkmalgeschützten Bürgerhaus der Altstadt aus dem Jahre 1327.

Bereits seit 2005 informiert das Bier- und Oktoberfestmuseum über die traditionsreiche Bierkultur und lädt zudem zur Verköstigung ein.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Marius
    Hilfreich? (2) Beeindruckt hat uns vor allem das historische Gebäude, in dem dieses urige Museum untergebracht ist. Und natürlich muss man die bayrischen Schmankerl im Museumsstüberl probieren (ab 18.00 Uhr). Geschrieben von am Mi. 20.09.17 um 16:36 Uhr
  • ~0-andreas.köck
    Hilfreich? (1) Allein das Haus in dem sich das Museum befindet ist sehenswert. Auch die Ausstellung zum Umbau ist toll gestaltet. Das Bier und Oktoberfest Museum ist nicht nur was für Touristen sondern bietet auch einheimischen einen guten Eindruck, was die Bier und Volksfest Kultur in München bedeutet, wo sie herkommt und wie sich die wiesn über die lange Zeit entwickelt hat.
    Ein lohnender Ausflug
    Geschrieben von am So. 16.07.17 um 18:19 Uhr
  • amdjo
    Hilfreich? (0) Für Vielen ein unbekanntes Veransaltungsort. Sehr gemütlich für ein gutes Bier ab 13h und ab 18 ein bayerisch Smannkeln.Abends nicht vergessen vorher zu reservieren. Geschrieben von am So. 26.02.17 um 22:36 Uhr
  • BrigitteMG
    Hilfreich? (0) Ein geschichtsträchtiger Ort mitten in der Stadt, mit sehr viel Liebe wurden alle Sehenswürdigkeiten zusammengetragen, einfach sehenswert! Soviele kleine Räume und Zimmerchen hätte ich nicht vermutet, wenn ich dachte, alles gesehen zu haben, entdeckte ich immer noch ein neues Eckchen. Einfach bezaubernd! Geschrieben von am So. 27.11.16 um 19:42 Uhr
  • Earlybird
    Hilfreich? (0) Schöne Innenstadtlage; habe ich mit einem Besuch des naheliegenden Viktualienmarktes verbunden. Das Gebäude hat Geschichte und Tradition; Es werden die Räumlichkeiten in einem vorher-nachher Film gezeigt was mich immer sehr fasziniert. Geschrieben von am Mo. 23.05.16 um 14:31 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.