Bayerisches Nationalmuseum
(4)

Prinzregentenstraße 3

80538 München

U Lehel

Teilen:

Beschreibung

Das Bayerische Nationalmuseum in München beherbergt auf etwa 13.000 m² eine kunst- und kulturhistorische Sammlung von internationalem Rang. Seine Sammlung, die vor allem regionale wie europäische Skulpturen und Kunsthandwerk umfasst, hatte von Beginn an nicht nur einen Bildungsauftrag an breite Schichten der Bevölkerung, sondern war auch zur Ausbildung der Handwerkerschaft eingerichtet worden. Heute bieten das Haupt- und das östliche Obergeschoss einen historischen Rundgang vom frühen Mittelalter bis zum beginnenden 20. Jahrhundert. Im Untergeschoss präsentiert sich die volkskundliche Abteilung mit der berühmten Krippensammlung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-ELLA82

Geschrieben von ~0-ELLA82

am Mi. 16.05.18 18:38

Klassische Konzerte in München

Amor und die Zeit
Do. 03.05.18 20:00

Werke u.a. von A. Hammerschmidt und G.P. Telemann

Im Rahmen der Konzertreihe, die Karten beinhalten jeweils auch freien Eintritt in die Museumsräume, kann man sich auch einen schnellen Überblick über die aktuellen Ausstellungen machen. Sehr sehenswert!

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 11.03.18 16:21

Klassische Konzerte in München

Joachim Held - Solo
Do. 22.03.18 19:30

Sylvius Leopold Weiss: Frühe Werke

Das Bayrische Nationalmuseum soeht von Aussen, wie ein Dom aus, auch die Innenräume strahlen Ruhe aus, das Kellergewölbe ist abgedunkelt, so kommen die Krippen besonders zugeltung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Sa. 09.12.17 11:27

Klassische Konzerte in München

Hameln Anno 1284
Do. 02.11.17 19:30

Mittelalterliche Flötenmusik...

Ein Besuch im Bayerischen Nationalmuseum ist besonders in der Adventszeit zu empfehlen, denn dort gibt es eine ganz interessante Krippenausstellung zu bewundern. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und sonntags kostet der Eintritt nur 1 €.