Archiv Geiger
(4)

Muttenthalerstr. 26

81477 München

Großhesselohe Isartalbahnhof‎

Teilen:

Beschreibung

Anlässlich des Todestages von Rupprecht Geiger wurde das Archiv Geiger im Jahre 2010 in München eröffnet. In Erinnerung an den Künstler wurden in den ehemaligen Atelierräumen seine Bilder und Werke ausgestellt.

Neben den Ausstellungen bietet das Museum zusätzlich Führungen mit dem Bus oder dem Fahrrad an, welche die Werke Geigers im öffentlichen Raum zeigen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Mi. 26.10.22 11:12

Führungen & Rundgänge in München

Öffentliche Führung
Sa. 22.10.22 11:00

Durch die Archivräume

Das, wenn auch aufgeräumte Atelier von Rupprecht Geiger, war ein wunderbarer Rahmen für die Informationen zum Leben und Werk von diesem besonderen Künstler. Es liegt am Rande von München und lädt somit zu einem amschließenden Spaziergang oder zu einer netten Einkehr in einem Gasthaus oder Café ein. Gegenüber des Ateliers gibt es auch Pferde zu bewundern.

grisu206

Geschrieben von grisu206

am So. 22.03.15 15:58

Nach dem Tod Rupprecht Geigers wurde seine frühere Wirkungsstätte der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Führungen finden in regelmäßigen Abständen oder nach Vereinbarung statt. Arbeitstische und Pigmentraum vermitteln eindrucksvoll, wie der Künstler vorgegangen ist - vielleicht kommt ja irgendwann noch ein bisschen Multimedia dazu? Bei der Anfahrt mit S-Bahn und Bus bis zur Haltestelle Bleibtreustr. verbleiben noch ca. 8 Minuten Fußweg, Parkplätze gibt's direkt sind vorm Haus. Falls das Navi die Muttenthalerstr. 26 nicht kennt: einfach zu Geigers ehemaligem Wohnhaus (Nr. 28) berechnen lassen!

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Fr. 02.01.15 14:48

Das "Archiv Geiger" befindet sich in den ehemaligen Atelierräumen von Rupprecht Geiger. Es werden immer mal wieder Führungen angeboten, können aber auch für Gruppen eigens vereinbart werden. Auch telefonisch erhält man sehr freundlich und kompetent Auskunft.