Allianz Arena
(2)

Werner-Heisenberg-Allee 25

80939 München

Fröttmaning

Teilen:

Beschreibung

Die Heimstätte der Münchener Vereine FC Bayern und TSV 1860 wurde im Jahr 2005 eröffnet. Die als reines Fußball-Stadion konzipierte Allianz Arena bietet 69.901 überdachte Plätze. Im Innenraum befinden sich neben 28 Kiosken, zwei Fan-Restaurants und etlichen Büros, auch zwei Kindertagesstätten, die LEGO-Welt und die Megastores der Vereine. Die Außenfassade der Allianz Arena gleicht einem Schlauchboot. Je nach ausgetragenem Spiel strahlt die Außenhülle der Arena  rot, blau oder weiß.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Pearl

Geschrieben von Pearl

am Do. 01.11.12 00:53

Vor einiger Zeit hab ich das Champions League Spiel FCB - Cluj in der Allianz Arena gesehen, und das Spiel ist mir immer noch in Erinnerung, mehr aber durch die Allianz Arena als durch den Spielablauf. ;-) Von außen fand' ich die rot beleuchtete Allianz Arena ja schon sehr imposant. Aber der Clou war, dass innen auf den Plätzen das Rot durch das Dach in Streifen zu sehen war. Sehr schöner Anblick... Mir fiel auf, dass dieses Stadion sehr nah und hoch gebaut ist. Von keinem Platz ist man sehr weit vom Rasen weg. Und ja, das Stadion ist sehr modern und ich hab mich dort wohlgefühlt. Wiederholung: aber sicher! :-)

Justiceforall

Geschrieben von Justiceforall

am Sa. 31.03.12 13:42

Von außen sieht die Arena irgendwie imposanter aus. Innen ist es relativ nüchtern gehalten, man läuft wie in allen Arenen viel im Kreis bis zu seinem ausgewiesenen Platz. Von den Plätzen hat man einen sehr guten Blick aufs Spielfeld, man ist näher dran als im Olystadion, aber iwie gefiel es mir dort besser, was möglicherweise an der dortigen Architektur liegt, die mir von innen auf jeden Fall besser gefällt. Einmal sollte man zumindest dort gewesen sein.