Grafschafter Museum im Schloss Moers
(1)

Kastell 9

47441 Moers

Teilen:

Beschreibung

Das Museum befindet sich in der ehemaligen Wasserburg der Grafen von Moers, einer der ältesten im Rheinland erhaltenen hochmittelalterlichen Ringburganlagen. Das Schloss wurde in den vergangenen Jahren saniert und um einen Anbau erweitert.

Mit der Erweiterung erwarten die Besucher und Besucherinnen neue Attraktionen: Bei den Bauarbeiten wurden nicht nur mittelalterliche Verteidigungsmauern
mit Schießkammern und Schießscharten entdeckt, sondern auch ein Lehmkuppelofen aus der Zeit um 1200. Er ist im neu zugänglich gemachten Ausgrabungsbereich zu entdecken.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

grisu206

Geschrieben von grisu206

am Do. 23.03.23 21:02

Auch als Veranstaltungsort bietet das Museum ein tolles Ambiente. Normalerweise ist auch die Erreichbarkeit mit dem Auto kein Problem, da es vor dem Museum einen großen Parkplatz gibt. Aktuell (03/2023) ist ein großer Teil dieses Parkplatzes aufgrund einer Baustelle nicht benutzbar & die Besucher müssen auf die Nachbarschaft ausweichen. Für Ortskundige kein Problem, alle anderen sollten entsprechend mehr Zeit einplanen!