Das rote Krokodil im Kunstwerk
(1)

Wickrathbergstr. 18b

41189 Mönchengladbach

Teilen:

Beschreibung

Die Wickrather Lederfabrik war eine der größten Lederfabriken in Deutschland. Der Industriecharme der denkmalgeschützten Speicherhalle, mit dem imposanten Holz-Tonnendach, ist auch ein Kunstwerk niederrheinischer Industriekultur. Das große mehrgeschossige Hauptgebäude wurde grundlegend umgebaut und hat an der Straßenseite seine historische Steinfassade behalten. Es beherbergt nun zahlreiche Wohnungen und Geschäftsräume. Die meisten Fabrikhallen auf dem Gelände sind verschwunden, stattdessen wurden große Parkplätze angelegt. Es finden sich des Weiteren ein Brauhaus, verschiedene Supermärkte, Arztpraxen und in einer verbliebenen Werkshalle das Veranstaltungszentrum Kunstwerk® mit der Live-Bühne Rotes Krokodil.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Sa. 31.05.14 20:13

"Das rote Krokodil" in Mönchengladbach war ein gut gewählter Ort für die gestrige Veranstaltung. Ein sehr großer Parkplatz in unmittelbarer Nähe, große Räumlichkeiten mit sehr bequemen Stühlen und sauberen Toiletten, gut gefüllte Bar mit netter Bedienung, sogar ein Koch mit tollen warmen Köstlichkeiten war anwesend, was mir den Abend gerettet hatte und super schmeckte. Perfekt!