Comedia Theater
(26)

Vondelstraße 4-8

50677 Köln

Chlodwigplatz

Teilen:

Beschreibung

Das 1982 eröffnete Theater hat sich mittlerweile zu einer der gefragtesten Bühnen in Nordrhein-Westfalen entwickelt. Das breit gefächerte Programmangebot reicht von Kinder- und Jugendtheater, über experimentierfreudiges Erwachsenentheater bis zu Workshops und Kleinkunstaufführungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit des Kinder- und Jugendtheaters. Diese wurde schon mehrfach mit Preisen und Einladungen zu Theaterfestivals belohnt und ausgezeichnet. Seit 2009 ist die neue Heimat des COMEDIA Theaters in der ehemaligen Feuerwache Vondelstraße, wo nun das erste Kinderkulturhaus in NRW entstehen soll.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-hanzman

Geschrieben von ~0-hanzman

am Di. 01.04.14 21:48

Sehr bequeme Sitze, aber etwas eng. Garderobe 1 Euro unbedingt wahrnehmen. Tontechnik war super, auch die Lichteffekte. In der Pause Frikadellen (2,50) und Brezeln, Preise alle human Cola 2,40.

musicalfreak1979

Geschrieben von musicalfreak1979

am Mo. 24.03.14 20:09

Die Comedia ist ein wunderschönes Theater in der Kölner Südstadt, welches in einer alten Feuerwache untergebracht ist. Insgesamt beherbergt das Gebäude 2 verschiedene, sehr geräumige Theater-Säle und ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit gehobener Gastronomie. Leider sind die Getränke und Speisen verhältnismäßig teuer.

~3-simsala

Geschrieben von ~3-simsala

am Di. 04.02.14 08:12

Ganz tolle location in einer alten Feuerwache. Zwei Veranstaltungssäle sind vorhanden. Nicht ganz so bequeme SItze, aber sehr gute Sicht von überall. Lohnenswert auch, noch ein wenig in dem Lokal, welches angrenzt zu verweilen. Parkplatzmäßig ist jedoch die Lage des Hauses eine Katastrophe. Man muss schon weiter weg parken...