Schloss Proschwitz
(1)

Heiliger Grund 2

01665 Meißen

Meißen Triebischtal

Teilen:

Beschreibung

Das im architektonischen Stile des Neubarock errichtete Schloss Proschwitz befindet sich in der Porzellanstadt Meißen, nur wenige Kilometer von der sächsischen Landeshauptstadt entfernt.

Das der Schlossanlage zugehörige Weingut ist das älteste private Weingut im Bundesland Sachsen. Nebenbei dient das Anwesen als Veranstaltungsort für ein vielfältig angelegtes kulturelles Veranstaltungsprogramm, welches sich von Tanzabenden, über Konzerte, bis hin zu großen Gala-Dinners erstreckt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Mindner

Geschrieben von ~0-Mindner

am Mo. 27.08.12 13:48

Das Schloß Proschwitz mit seinem Park ist ein sehr schönes und empfehlenswertes Ambiente gerade für klassische Veranstaltungen. Die Räume sind sehr nobel bis zum WC. Auch der Begrüßungswein war sehr nett. Es war leider sehr warm in dem Saal und man konnte schlecht ein Fenster öffnen.