Klosterkirche Maulbronn
(1)

Klosterhof 5

75433 Maulbronn

Teilen:

Beschreibung

Hauptspielstätte der Klosterkonzerte ist die Klosterkirche, die in erster Linie für die Chor- Konzerte, oratorische Aufführungen und andere geistliche Musik sowie für große Orchester- Konzerte ein wunderbarer Aufführungsort ist. Kammermusikalische Konzerte vom Duo bis zum Kammerorchester finden ihr kongeniales Ambiente im zweischiffigen Laienrefektorium, dem ehemaligen Speisesaal der Laienmönche. Für heitere Serenaden oder Freilichtveranstaltungen an lauen Sommerabenden bietet sich der zauberhafte Kreuzganggarten mit der malerischen Brunnenkapelle und dem ausladenden Magnolienbaum an.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-birgitr

Geschrieben von ~0-birgitr

am Do. 07.08.14 10:19

Tolle Atmosphäre in der Klosterkirche. Ich war das erste Mal in Maulbronn und war begeistert. In der Pause konnte man auch weitere Teile des Klosters, z.B. den Kreuzgang besuchen. Auf jeden Fall einen Besuch wert, auch ohne Konzert!