Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

SAP Arena

4 (8)

An der Arena 1
68163 Mannheim

Beschreibung

Mit der SAP Arena wurde am 02.09.2005 nicht nur Baden-Württembergs größte Multifunktionshalle eröffnet, sondern eine der modernsten Sport- und Veranstaltungshallen Europas.
Bereits die außergewöhnliche und innovative Architektur, die neben der anspruchsvollen Fassade aus Glas und Aluminium vor allem durch ihre imposante Dachkonstruktion besticht, lässt auf das exklusive Interieur des Großprojekts schließen, dessen Namensgeber das Walldorfer Unternehmen SAP ist.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • shaka
    Hilfreich? (0)

    SAP Arena

    Mannheim

    Obwohl 2005 eröffnet ist das Gebäude recht verwinkelt. alle notwendigen Einrichtungen sind vorhanden und sauber. Falls man Tickets hinterlegt hat, muss man wissen wo man diese abholen kann. Entweder in den großzügigen Räumlichkeiten der Heimclubs oder bei den kleine Schaltern direkt am Gebäude.
    Die Arena ist gut mit dem ÖPNV erreichbar.
    Geschrieben von am Di. 02.08.22 um 16:37 Uhr
  • Kultur5000
    Hilfreich? (0)

    SAP Arena

    Mannheim

    Die Eingangskontrollen sind willkürlich. Selbst leere Flaschen dürfen nicht mit reingenommen werden, da man sie werfen könnte. Ich bin so froh, meine Schuhe offenbar als Wurfgeschosse nicht in Frage kamen. Auch die Festlegung ob eine Tasche zu groß oder noch okay ist, wird willkürlich gehandhabt. In der Arena selbst entspricht die Anzahl der Toiletten etwa 1/3 des Bedarfs. Getränke werden in großen Einwegplastikbechern verkauft, die gern umgestoßen oder einfach so beim Stolpern geleert werden. Die SAP-Arena an sich ist gut an den ÖPNV angebunden und somit auch ohne Auto gut zu erreichen und zu verlassen. Theoretisch... Leider ist unser Zug (23:20) ausgefallen. Nach 1 stündiger Irrfahrt landeten wir im Taxi (Danke an die Info-Mitarbeiterin am Hbf Mannheim) nach Hause. Geschrieben von am Mo. 20.06.22 um 12:47 Uhr
  • shaka
    Hilfreich? (1)

    SAP Arena

    Mannheim

    Gut an den ÖPNV angeschlossener Veranstaltungsort. Sitzabstand für 1,93 m große Person gerade noch ausreichend, aber unbequem wie in fast allen anderen Veranstaltungsorten. Tickets waren nicht dort abzuholen, wie ausgeschildert sondern direkt am Gebäude zwischen Eingang A und B. Geschrieben von am Di. 31.12.19 um 11:05 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (1)

    SAP Arena

    Mannheim

    Sehr schöne große Multifunktionshalle mit einer Fassade aus viel Glas, in der unterschiedlichste Veranstaltungen stattfinden von Konzerten und Sportveranstaltungen bis zu Musicals. Die Sitzplätze sind einigermaßen bequem; die Beinfreiheit ist nicht so toll. Getränkepreise sind sehr teuer. Ansonsten zentrale Lage in der Nähe des gleichnamigen S-Bhfs. Geschrieben von am Sa. 09.03.19 um 10:16 Uhr
  • ~0-Elwenfels
    Hilfreich? (0)

    SAP Arena

    Mannheim

    Super Veranstaltung, live natürlich noch viel interessanter, und beeindruckend. Die Show ist jeden Center wert und ich weiß immer noch nicht wie die Brüder die Tricks umsetzen :-). Geschrieben von am Fr. 23.02.18 um 09:42 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.