Alte Feuerwache Mannheim
(1)

Brückenstraße 2

68167 Mannheim

Alte Feuerwache

Teilen:

Beschreibung

Statt Feuerwehrleuten sieht man heutzutage in der Alten Feuerwache ein Kunst- und Kultur-interessiertes Publikum, die an den Veranstaltungen von Jazzkonzerten über Lesungen bis hin zu Partys teilhaben wollen. Über das Jahr verteilt finden zudem verschiedene Festivals statt, wie z.B. die internationalen Figurentheatertage oder das internationale Festival der Gitarrenmusik.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Do. 25.04.13 14:42

Die Alte Feuerwache ist eine alte Feuerwache. Sie befindet sich am Neckar und ist durch die nebenan stehenden "Neckarhochhäuser" ausgesprochen leicht schon aus der Ferne anzusteuern. - Das Programm ist im Bereich von Pop/Rock angesiedelt, hat aber immer noch die eine oder andere richtig gute Jazzband dazwischen. - Freundliches, ausgesprochen junges Personal. Preise bei 2,70 Euro pro Getränk. Und es gibt Bier - und alles andere - durchaus auch in Flaschen. Wie schön ! - Der Saal selbst kann durch Vorhänge unterteilt werden, so daß auch bei weniger Publikum nicht das Gefühl einer leeren Halle entsteht. - Akustisch ist die Alte Feuerwache sicherlich kein Highlight. Aber das ist bei dieser Art von Musik auch nicht ganz so wichtig. Führt aber bei mir zu einem Stern Abzug. Vier Sterne.