Kulturzentrum Mainz / KUZ
(1)

Dagobertstraße 20B

55116 Mainz

Teilen:

Beschreibung

Frei nach dem Motto „Altes bewahren, Neues wagen“ besteht das Programm des neuen KUZ aus Konzerten und Partys verschiedener Musikrichtungen, kulturellen Angeboten in den Bereichen Kleinkunst (Poetry Slams, Comedy, Lesungen) sowie Theater, Kino und Kunstausstellungen. Das aus früheren Jahren bekannte jugendpädagogische Programm „Kids im KUZ“ hat ebenso seinen Weg zurück in das KUZ-Programm gefunden.

Zusätzlich, neben dem Altbewährten, gibt es individuelle Formate wie Streetfood- und Flohmärkte sowie anlassbezogene Special Events wie z.B. Public Viewing bei Großveranstaltungen.

Der ursprüngliche „KUZ-Charakter“, also ein wertvolles und junges Kulturprogramm, bleibt somit langfristig erhalten und wird durch kulturelle und originelle Highlights ergänzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-zebrakerstin

Geschrieben von ~0-zebrakerstin

am So. 23.09.12 21:54

Das KUZ ist seit vielen Jahren eine Institution in Mainz. Immer mal wieder ist von einer Schließung die Rede...vielleicht ist das ja auch der Grund dafür, dass z.B. die sanitären Anlagen in so einem schlechten / renovierungsbedürftigem Zustand sind. Fazit: KUZ ist Kult, aber eben etwas runtergekommen.