Kolosseum Lübeck
(7)

Kronsforder Allee 25

23560 Lübeck

Teilen:

Beschreibung

Das Kolosseum ist ein unter Denkmalschutz stehender Konzert-, Theater- und Veranstaltungssaal in der Hansestadt Lübeck (Schleswig-Holstein).  Das Kolosseum liegt in der Altstadt unweit der Trave. Der Saal mit 520 Sitzplätzen wurde im April 2009 wieder in Betrieb genommen. Im Kolosseum traten im Laufe seiner Geschichte prominente Künstler auf.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am So. 04.12.22 01:00

Wunderschöner Saal mit sehr gemütlichen gepolsterten Sitzen. Leicht ansteigende Sitze mit guter Sicht auf die Bühne. Im Foyer gibt es eine große Auswahl an Getränken und Kleinigkeiten zu essen, sowie zwei Garderoben und ein paar Sitzgelegenheiten. Die Toiletten sind im Keller.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 14.08.20 20:20

Die Fassade des Kolosseum sieht von außen etwas nüchtern aus, der denkmalgeschützte Veranstaltungssaal ist jedoch sehr ansprechend. Auf dem Veranstaltungsprogramm findet man sowohl Comedy als auch Konzerte von bekannten Künstlern und Musikern.

Moddybrain

Geschrieben von Moddybrain

am Mo. 08.04.19 08:12

Comedy in Lübeck

Witz vom Olli
Sa. 06.04.19 20:00

Spaßgranate und Comedyrakete

Das Kolosseum bietet, von außen absolut unscheinbar, im Inneren einen sehr hübschen Mehrzweckveranstaltungssaal, welcher zwar ein wenig in die Jahre gekommen ist, aber dennoch eine schöne Atmosphäre verbreitet. Nachteil ist die Akustik, Konzerte würde ich mir hier wahrscheinlich nicht anhören wollen.