Paul-Gerhardt-Kirche Lübben
(1)

Paul-Gerhardt-Strasse 2

15907 Lübben

Teilen:

Beschreibung

Direkt im Zentrum Lübbens am Marktplatz steht die Paul-Gerhardt-Kirche. Vor ihrem Eingagnsportal das Paul-Gerhardt-Denkmal, das an den großen deutschen Liederdichter erinnert, dessen letzte Wirkungsstätte in dieser Kirche war.

Das Zentrum Lübbens wurde in den letzten Kriegstagen 1945 stark zerstört. Mittlerweile entstanden viele schöne Häuser rund um den Marktplatz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fk1199

Geschrieben von fk1199

am Mi. 09.11.16 20:02

Reggae & World Musik in Lübben

The Gregorian Voices
Sa. 05.11.16 19:00

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Einen Männerchor in einer Kirche singen zu hören, ist allein schon wegen der besonderen Akustik ein Erlebnis. Daher tut diese Gruppe gut daran, den archaischen Eindruck, den gregorianische Gesänge schon für sich genommen haben, mehrheitlich in Kirchen darzubieten. Die Kirche in Lübben ist nichts besonderes, aber ein passender Veranstaltungsort, auch wenn die Gäste, die keinen Platz im Hauptschiff mehr bekamen, in den Seitenschiffen sehr wenig vom Chor sahen...