Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Friedrich Ebert Halle

4 (4)

Erzbergerstraße 89
67063 Ludwigshafen am Rhein

Beschreibung

.Bereits seit 1965 ist die Friedrich-Ebert-Halle eine der bedeutendsten Sport- und Mehrzweckhallen im südwestdeutschen Raum.
In den 70er Jahren gastierten sämtliche Pop- und Rockgrößen auf ihren Touren in dieser architektonisch außergewöhnlichen Ludwigshafener Halle. Auch Fernsehshows wie „Die Goldene Stimmgabel“ wurden regelmäßig hier aufgezeichnet. In jüngster Zeit finden hier vermehrt Messen und vor allem Sportveranstaltungen statt: die Friesenheimer Eulen tragen ihre Heimspiele der 1. Handball-Bundesliga unter dem geschwungenen Dach aus. Die Lage inmitten der großzügigen Parklandschaft des Ebertparks ist ein weiterer Pluspunkt und macht das Haus zur gefragten Adresse in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Pink.Kitty
    Hilfreich? (0)

    Friedrich Ebert Halle

    Ludwigshafen am Rhein

    Für Besucher von außerhalb Ludwigshafens etwas schwierig zu findende Sporthalle im Stadtteil LU-Friesenheim.
    Allerdings gibt es von der Innenstadt (Berliner Platz) aus eine Stadtbahn-Direktverbindung zu einer in der Nähe des Friedrich-Ebert-Parks gelegenen Haltestelle. Von dort aus muss man einige hundert Meter weit zu Fuß in eine weiter links gelegene Parallelstraße bis zum Haupteingang Friedrich-Ebert-Park.
    Dort einige Stufen runter und sofort nach rechts wenden. Nach weiteren ca. 300 Metern sieht man eine größere ziemlich flache Halle mit einem vorgelagerten riesigen Parkplatz, an deren Vordereingang die Plakate mit den kommenden Sport-und Kulturveranstaltungen angebracht sind.
    Im Inneren der Halle gibt es einen sehr geräumigen Aufführungssaal für diverse Veranstaltungen und eine Vorhalle, wo in der Pause Essen und Getränke, neben alkoholfreien Drinks und Bier sogar Weinschorle und Longdrinks, zu moderaten Preisen erworben werden können
    Geschrieben von am Fr. 13.04.18 um 18:25 Uhr
  • Tanja1980
    Hilfreich? (0)

    Friedrich Ebert Halle

    Ludwigshafen am Rhein

    Etwas unscheinbare Mehrzweckhalle, die beim ersten Eintreten eher wie eine Sporthalle wirkt, jedoch auch für Ausstellungen, kleine Messen etc. genutzt wird. Sie ist sehr gut zu erreichen und hat ausreichend Parkplätze vor der Tür. Wenn das Licht ausgeht zählt aber nur noch was auf der Bühne abgeht und das hat absolut gepaßt inkl. Beleuchtung, Sound und Akustik. Geschrieben von am So. 16.04.17 um 18:34 Uhr
  • fritz.ullmann
    Hilfreich? (0)

    Friedrich Ebert Halle

    Ludwigshafen am Rhein

    Die Friedrich-Ebert-Halle ist ein guter Veranstaltungs-
    ort für solche Events. Ein großer Nachteil allerdings ist
    die sehr schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrs-
    mittel, d.h. es fahren keine Bahnen/Busse mehr um diese Zeit.
    Geschrieben von am Mo. 25.04.16 um 16:10 Uhr
  • ~0-pmhf1
    Hilfreich? (1)

    Friedrich Ebert Halle

    Ludwigshafen am Rhein

    Etwas unscheinbare Mehrzweckhalle, die beim ersten Eintreten eher wie eine Sporthalle wirkt, jedoch auch für Ausstellungen, kleine Messen etc. genutzt wird. Sie ist sehr gut zu erreichen und hat ausreichend Parkplätze vor der Tür. Wenn das Licht ausgeht zählt aber nur noch was auf der Bühne abgeht und das hat absolut gepaßt inkl. Beleuchtung, Sound und Akustik. Geschrieben von am Mo. 19.03.12 um 20:42 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.