BASF-Feierabendhaus
(2)

Leuschnerstraße 47

67063 Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen(Rhein) BASF Süd

Teilen:

Beschreibung

Das Kultur- und Freizeithaus bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Highlights der klassischen Musik und Jazz-Konzerten an. Nationale und internationale Größen geben sich dabei auf der Bühne die Ehre. Das Gebäude musste 1956 nach seiner vollständigen Zerstörung neu aufgebaut werden und ist erst 2010 komplett saniert worden. Es verfügt nun insgesamt über eine Fläche von mehr als 13.000 Quadratmetern. Im Haus befindet sich zudem ein Restaurant. Ungefähr 1000 Besucher strömen pro Veranstaltung in das Kulturhaus.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CulturalM

Geschrieben von CulturalM

am So. 17.11.19 00:16

Jazz, Blues, Funk & Soul in Ludwigshafen am Rhein

Joja Wendt
Sa. 16.11.19 20:00

„Stars on 88“

Das BASF-FEIERABENDHAUS hat uns heute Abend begeistert dank * nettem Service, * guter Abwicklung beim Eintritt, * tolle Akkustik in klassischem Ambiente inklusive Kronleuchtern & Co., * prima Erreichbarkeit (sogar wochenends kostenfreies Parken in Umgebung möglich), * ... Immer wieder gerne!

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mi. 31.01.18 16:44

Klassische Konzerte in Ludwigshafen am Rhein

BASF Kultur:
Di. 30.01.18 20:00

Julia Fischer Quartett

Vor ungefähr zwanzig Jahren gab es im Mannheimer Stadtmagazin „Meier“ die Rubrik „Gründe, mal wieder nach Ludwigshafen zu fahren“. Keine Ahnung, ob das BASF-Feierabendhaus hier jemals Erwähnung fand, aber im Jahr 2018 ist es ganz sicher ein Grund, sich auf die andere Seite des Rheins zu wagen. Der Festsaal des schicken Hauses ist groß und strahlt ein edles, aber nicht überkandideltes Ambiente aus. Die Akustik ist sehr gut – auch in Reihe 21 war das Kammerkonzert mit dem Julia Fischer Quartett wunderbar zu hören – die Sicht kann je nach Reihe etwas eingeschränkt sein, da es nur wenige Erhöhungen gibt (z. B. zwischen Reihe 20 und 21, weshalb ich die Bühne sehr gut sehen konnte). Die Bewirtung in der Pause war nicht nur freundlich, sondern auch zügig und professionell, so dass man sein Getränk in Ruhe genießen konnte. Alles in allem der perfekte Rahmen für klassische Konzerte, für den sich auch eine weitere Anreise lohnt.