ARENA Ludwigsburg
(1)

Schwieberdinger Str. 30 Haupteingang: Pflugfelder Straße

71636 Ludwigsburg

Ludwigsburg

Teilen:

Beschreibung

Die Arena ist einer der größten und vielfältigsten Veranstaltungsorte in Ludwigsburg und kann je nach Bedarf für Musikhighlights, Kongresse oder ganz spezielle Ausstellungen wie 2012 "Körperwelten - eine HERZenssache" genutzt werden. 5.325 Plätze sind bei z.B. Basketballveranstaltungen vorhanden, bei Spezialveranstaltungen sind es bis zu 7.201. Die textile  Fassade, kann beliebig verändert werden während das viele Glas im Eingangsbereich modernen Charme versprüht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Pepsi69

Geschrieben von ~0-Pepsi69

am Sa. 20.07.13 10:13

Die Arena selbst war während des Ausstellungsbesuchs kaum zu erkennen, man musste schon suchen. Daher finde ich das sehr angenehm, die Arena in ein Museum zu verwandeln. Lediglich, dass man nach dem Ausgang einmal komplett außen herum geführt wird, hat mich gestört, da man eigentlich die Ausstellung direkt am Abgang in die Tiefgarage verlässt. Wer noch hingeht, einfach über die roten Seile steigen dann ist man am Ausgang. Vielleicht ist es anders, wenn mehr los ist.