Zoo Leipzig
(2)

Pfaffendorfer Straße 29

04105 Leipzig

Zoo

Teilen:

Beschreibung

Am oberen Rand des Zentrums der Messestadt gelegen, befindet sich der Zoo Leipzig. 1878 gegründet, beheimatet der Zoo heute 850 Tierarten in 6 naturnah gestalteten Themenwelten. An 365 Tagen im Jahr ist der Zoo geöffnet und bietet seinen Besuchern an jedem Tag  atemberaubende Erlebnisse.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 20.07.16 12:26

Die Anreise hat sich gelohnt. Richtig toll gemacht ist das "Gondwanaland", in dem man sich entweder zu Fuß oder mit dem Boot auf Exkursion begeben kann. Beeindruckende Weite, wie man es aus Zoos sonst nicht kennt, bietet die Löwensavanne. Hier muß man wirklich den Blick schweifen lassen, um ein Tier zu entdecken. Einen "kühlen" Empfang erhält man im "Pongoland", dessen Gestaltung mich sehr angesprochen hat, weil es so herrlich zu den kälteliebenden Tieren passt. Die übrigen Tiergehege sind weitgehend nett gestaltet, die Bepflanzung an den Wegen ist ordentlich. Vier Stunden sind knapp ausreichend, um alles (inkl. Gondwanaland) nur kurz anzuschauen.

~0-Traumfaenger

Geschrieben von ~0-Traumfaenger

am So. 20.04.14 09:59

Toller Zoo mit immer wieder erneuerten, sehr gepflegten Tiergehegen voller Abwechslung entsprechend den Ursprungsumgebungen /-kontinenten der Bewohner. Bei jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Einzig der (halbwegs dennoch angemessen) hohe Eintrittspreis stört mich etwas ...