WERK 2
(9)

Kochstr. 132

04277 Leipzig

Connewitz, Kreuz

Teilen:

Beschreibung

Direkt in der Südvorstadt Leipzigs befindet sich das „Werk 2“. Die Kulturwerkstatt zählt zu einer der größten soziokulturellen Zentren Sachsens. Was im 19. Jahrhundert als Gasmesswerkstatt begann, dient heute als Event-, Party- und Konzert - location. Viele international und national bekannte Bands, die meist aus dem Independentbereich stammen, machen hier auf Ihren Konzertreisen Halt. Des Weiteren bietet das Werk 2  ein ausgiebiges Angebot an Workshops aller Art.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Sa. 24.02.18 13:01

Rock & Metal in Leipzig

Pothead
Fr. 23.02.18 19:00

Kräftige Basslines, pulsierender Groove

Die Halle D im Werk II ist nicht gar zu riesig, es gehen wohl 400 Leute rein und dann ist es nicht zu eng. Interessante Lampengestaltung, funktionierender Tresen, zwar mit Plastebechern, aber Pfandsystem. Eine gute Konzertadresse, wenn man vom Künstler noch etwas mitbekommen möchte und nicht auf große Leinwände neben riesigen Bühnen steht.

musicman

Geschrieben von musicman

am Do. 19.01.17 16:06

Reggae & World Musik in Leipzig

Värttinä
Mi. 18.01.17 20:00

"Viena" Tour 2017

Der am Connewitzer Kreuz gelegene ehemalige Industriegebäudekomplex ist mt der Straßenbahn bestens zu erreichen. Wer mit dem Auto anfährt, mus in Abhängigkeit von Uhrzeit und Veranstaltung darauf hoffen in der Nähe einen Parkplatz zu bekommen. Der Saal D verfügt über eine große Bühne, kann bestuhlt werden, und am Tresen gibt es Getränke zu erwerben. Im Winter kann es hier verständlicherweise etwas kühler sein.

andi1109

Geschrieben von andi1109

am Fr. 07.11.14 00:13

UNSER TIPP Rock / Pop in Leipzig Daniele Negroni #MitSichahaiit Tour 2014 Der Ort war mit dem Navigationsgerät sehr schnell und gut zu erreichen, aber die Parkplätze waren leider sehr rar.die Getränke an der Bar preiswert.