Webers Hof
(14)

Hainstraße 3, gegenüber Sparkasse

04109 Leipzig

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

eva-thiem

Geschrieben von eva-thiem

am Fr. 31.07.15 14:43

Auch als Leipziger eine neue Erfahrung und eine tolle noch dazu. Gemütlich und absolut schön. Man muß es mal erlebt haben. Der Hof ist eine wunderschöne Kulisse.

~0-smd7six9

Geschrieben von ~0-smd7six9

am Fr. 03.07.15 11:12

Webers Hof...? ist tatsächlich einer... die Zuschauer sitzen rechts und links und in der Mitte die Bühne, so daß man, nicht nur bei ARD und ZDF, in der ersten Reihe sitzt!!! Bei sommerlichen Temperaturen ein MUSS für jeden Theater-Liebhaber...

musicman

Geschrieben von musicman

am Do. 29.08.13 16:16

Webers Hof ist ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort für eine klassische Theateraufführung. Zwar fehlt es an der üblichen Bühnentechnik, dafür aber weiß das Ensemble die Umgebung gekonnt in die Aufführung einzubeziehen. Neben den vorbereiteten Bühnen waren so auch Hoffenster, Balkon, und Eingangsbereich Tei des Geschehens, und angesichts des kleinen Hofes ergab sich eine beinahe schon Wohnzimmerathmosphäre. Schade ist nur, dass Anwohner keine Rücksicht auf das Theater nehmen und "Großstadtrevier" sowie andere Fernsehsendungen lautsttark bei offenem Fenster schauten.