Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Webers Hof

4 (14)

Hainstraße 3, gegenüber Sparkasse
04109 Leipzig

Erfahrungsbericht
Auch als Leipziger eine neue Erfahrung und eine tolle noch dazu. Gemütlich und absolut schön. Man muß es mal erlebt haben. Der Hof ist eine wunderschöne Kulisse.

Geschrieben von eva-thiem am Fr. 31.07.15 um 14:43 Uhr.
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-smd7six9
    Hilfreich? (0)

    Webers Hof

    Leipzig

    Webers Hof...? ist tatsächlich einer... die Zuschauer sitzen rechts und links und in der Mitte die Bühne, so daß man, nicht nur bei ARD und ZDF, in der ersten Reihe sitzt!!! Bei sommerlichen Temperaturen ein MUSS für jeden Theater-Liebhaber... Geschrieben von am Fr. 03.07.15 um 11:12 Uhr
  • musicman
    Hilfreich? (0)

    Webers Hof

    Leipzig

    Webers Hof ist ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort für eine klassische Theateraufführung. Zwar fehlt es an der üblichen Bühnentechnik, dafür aber weiß das Ensemble die Umgebung gekonnt in die Aufführung einzubeziehen. Neben den vorbereiteten Bühnen waren so auch Hoffenster, Balkon, und Eingangsbereich Tei des Geschehens, und angesichts des kleinen Hofes ergab sich eine beinahe schon Wohnzimmerathmosphäre. Schade ist nur, dass Anwohner keine Rücksicht auf das Theater nehmen und "Großstadtrevier" sowie andere Fernsehsendungen lautsttark bei offenem Fenster schauten. Geschrieben von am Do. 29.08.13 um 16:16 Uhr
  • ~0-Butterfliegen
    Hilfreich? (0)

    Webers Hof

    Leipzig

    Das Theater Fact ist sowohl im Theaterkeller als auch mit seiner Freiluftbühne in einem der vielen Hinterhöfe Leizigs, eine echte Perle. Klein aber Fein werden hier dem Publikum Stücke aus allen Sparten der Kunst geboten. Einziges Manko bei der Freiluftvariante, der Nachbar, der so laut Pro 7 schaut, dass sogar Portia am Ende des Stücks dies noch einmal zur Sprache bringen musste.

    Schade, dass diesem tollen Theater vom Staat kaum noch Gelder zuerkannt werden und seine Existenz somit auf des Messers Schneide steht. Hoeffentlich finden sich Sponsoren um Künstler und Theater zu retten.
    Geschrieben von am Di. 27.08.13 um 15:54 Uhr
  • rene_leipzig
    Hilfreich? (0)

    Webers Hof

    Leipzig

    "Webers Hof", der kleine Innenhof neben der Bartels Hof-Passage verwandelt sich jeden Sommer in eine tolle Open Air-Bühne, die vom Theater FACT bespielt wird. Das tolle Ambiente mit Innenhof und Treppenhausfenstern wird dabei immer gekonnt in die Inszenierung eingebunden. Geschrieben von am Mi. 03.07.13 um 12:57 Uhr
  • henriette_1004
    Hilfreich? (0)

    Webers Hof

    Leipzig

    Der Webers Hof erlaubt Theater zum Anfassen. Es paßt auch immer noch ein Zusatzstuhl hin, wenn der Platz nicht ausreicht ( passiert wohl fast täglich ). Als störend empfand ich den Fernseher eines Bewohners, er mag wohl kein Theater. Geschrieben von am Mi. 08.08.12 um 10:54 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.