theater eumeniden
(9)

Mühlstraße 14

04317 Leipzig

Haltestellen Ostplatz / Witzgallstraße

Teilen:

Beschreibung

theater eumeniden ist zwar kein professionelles Theater, strebt aber an, langfristig mehr Bekanntheit zu erlangen, mehr Publikum in den Aufführungen zu haben und die Qualität der Produktionen zu steigern. Es sollen auch Gastspiele und Teilnahme an Wettbewerben ermöglicht werden. Ein Teil der Produktionen – vor allem die Stücke für Kinder – sollen im Repertoire beibehalten, die Inszenierungen dabei ggf. weiterentwickelt werden.
All das setzt eine langfristige Planung voraus, was Spielplan, Besetzung, Proben- und Aufführungstermine betrifft. Nur so lässt sich eine effektive PR durchführen, z.B. durch langfristiges Ankündigen und „Vermarkten“ einer Produktion.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

KatrinJ

Geschrieben von KatrinJ

am Mo. 11.11.13 15:32

Wer offen ist für neue Theaterprojekte und die Wohnzimmeratmosphäre in einem Soziokulturellen Zentrum mag, dem könnte das in Leipzig eher unbekannte Theater Eumeniden gefallen. Man kommt mit den Akteuren sofort ins Gespräch. Schön!

~0-MajaundWilli

Geschrieben von ~0-MajaundWilli

am Mo. 08.07.13 12:31

Das Theater Eumeniden im Stadtteil Reudnitz bringt sich sehr kreativ ein. Dieses Sommerspektakel fand im Garten unter großen Bäumen hinter dem Haus statt. Die Bürger der Umgebung sollten es viel mehr nutzen. Die Eintrittskarte war einfallsreich gestaltet. Vom Bahnhof sind es etwa 40 Minuten zu Fuß.

rene_leipzig

Geschrieben von rene_leipzig

am Fr. 05.07.13 12:39

Der Hinterhof der Mühlstrasse 14 ist durchaus für kleines Sommertheater geeignet. Auch wenn man nur auf einfachen Bierbänken saß, so wurde doch zumindest an Sitzkissen gedacht. Auch die angebotenen Getränkepreise waren okay, freundliche Ticketübergabe.