Schillerhaus
(2)

Menckestraße 42

04155 Leipzig

Menckstraße

Teilen:

Beschreibung

Das Schillerhaus befindet sich im nördlichen Teil der Messestadt und gilt als die älteste noch existierende Literaturgedenkstätte in Deutschland. Das Haus in Leipzig-Gohlis war 1785 das Sommerquartier des berühmten Schriftsteller Friedrich Schiller. Das ehemalige Bauernhaus kann seit 2002 von Besuchern besichtigt werden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-HeikoH

Geschrieben von ~0-HeikoH

am So. 17.02.13 12:20

Etwas Abseits vom Zentrum Leipzigs dieses beschauliche, kleine Museum, welches wohl überwiegend von Schiller-Fans geeignet ist, aber auch allgemein etwas Geschichte aufzeigen kann.

~0-henriette_1004

Geschrieben von ~0-henriette_1004

am So. 03.06.12 14:32

Im Veranstaltungsort fühlten wir uns wie in einer großen Puppenstube. Im Anschluß an die Vorstellung erläuterten die Schauspieler in den einzelnen Räumen die frühere Lebensart in diesen Räumen. Aufschlußreich für uns Leute von heute.