Philippuskirche Leipzig
(2)

Aurelienstr. 54

04177 Leipzig

K.-Heine-/Merseburger Straße

Teilen:

Beschreibung

Direkt am Karl-Heine-Kanal im Leipziger Westen liegt das denkmalgeschützte Philippus-Ensemble. Seit mehr als einem Jahrzehnt wurde die Kirche nicht mehr genutzt, nachdem sich die Gemeinden aus Lindenau und Plagwitz verbanden und fortan gemeinsam die nahe gelegene Heilandskirche nutzen. Trotz intensiver Bemühungen fand sich kein durchführbarer Plan, für diesen Ort wieder Leben und zukunftsfähige Nutzung zu finden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Di. 01.11.22 17:55

Klassische Konzerte in Leipzig

amarcord trifft Nils Mönkemeyer
Mo. 31.10.22 16:00

30 Jahre amarcord

Die Philippus Kirche hat einfach toll zu den Musikern gepasst. Die enfache Ausstattung und die Holztäfelung grauten die Stimmen besonders zur Wirkung.

Gutmensch

Geschrieben von Gutmensch

am So. 30.10.22 10:39

Klassische Konzerte in Leipzig

Bachs Kunst der Fuge und der Notenschrank der Thomaner
Sa. 29.10.22 20:00

30 Jahre amarcord

Der Austragungsort Philippuskirche war genau richtig für die A cappella Formation. Ich habe noch nie in einer Kirche so eine gute Tonanlage gesehen, die zum Haus gehörte. Ich werde dort noch öfters sein, schon wegen den fabelhaften Ton.