Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Peterskirche Leipzig

1 (1)

Schletterstr. 5
04107 Leipzig

Beschreibung

Die Peterskirche ist eine evangelisch-lutherische Pfarrkirche im südlichen Zentrum von Leipzig. Weit sichtbar ragt der 88 Meter hohe Kirchturm über das neugotische Bauwerk. Er ist der höchste der Stadt. Mit ihrer Lage am südlichen Stadtring, in der Nähe mehrerer Hochschulen, der Universitätskliniken und in Sichtweite des Bundesverwaltungsgerichts, gehört sie neben der Thomas- und Nikolaikirche zu den großen Innenstadtkirchen. Die Peterskirche ist eine Kirche der Inspiration und geistigen Anregung, ein spiritueller Ruhepunkt inmitten einer lebendigen und vielfältigen urbanen Umgebung. 

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-wolke7
    Hilfreich? (0) Ich besuchte heute leider und erstmals zu einem Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett-Konzert diesen Kirchensaal. Er liegt recht zentral in Zentrumsnähe der Stadt Leipzig und ist somit gut zu erreichen mit den ÖPNV. Parkplätze sind in Innenstadtnähe hier meist rar vorhanden. Der Saal war anfänglich kühl, heizte aber schnell auf, eine Lüftungsströmung war deutlich zu spüren. Die engen harten Holzstuhlreihen sind mäßig bequem, besonders störend ist die nur geringe Erhöhung der Musiker über den Gästen. Eine mögliche Sichtbehinderung (real eine sehr wahrscheinliche) wird auf den Karten meist hinweisend ausgedruckt, nicht jedoch die umfassend bestehende Hörbehinderung. Die Akustik ist als schwach zu bezeichnen, kleine Formationen klassischer Musiker gehen schon vor Erreichen der Saalmitte jämmerlich unter ... mag sein, dass dieser Saal mit Hochleistungsverstärkern und Hartrockmusik wirkt, für klassische Konzerte wie heute (s.o.) absolut ungeeignet. Geschrieben von am Sa. 21.01.17 um 23:23 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.