Peterskirche
(4)

Schletterstraße 5

04107 Leipzig

Hohe Straße

Teilen:

Beschreibung

Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche befindet sich im südlichen Teil des Zentrums der Universitätsstadt. Der neugotische Bau ist bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für seinen 88 Meter hohen Turm, den höchsten der Stadt. Neben regelmäßigen Gottesdiensten und Andachten bietet die Gemeinde der Peterskirche auch ein breitgefächertes Kulturprogramm an.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gutmensch

Geschrieben von Gutmensch

am Mi. 30.11.22 11:27

Chor & Gesang in Leipzig

Gregorian Grace
Di. 29.11.22 20:00

Die große Christmas Tour – Das Fest der Stimmen

Dafür ist die Peterskirche immer wieder ein Highlight. Wer den sakralen Bau kennt, weiß das er sich warm anziehen muss. ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl.

ZoesKultur

Geschrieben von ZoesKultur

am Mi. 30.11.22 10:24

Chor & Gesang in Leipzig

Gregorian Grace
Di. 29.11.22 20:00

Die große Christmas Tour – Das Fest der Stimmen

Die Peterskirche ist großartig . Schneller Einlass ohne anstehen . Die Sanitäranlagen sehr sauber und einen Besuch wert . Alles rundherum einfach toll

~0-Herkuline

Geschrieben von ~0-Herkuline

am Mi. 11.12.13 20:03

Eine architektonisch phantastische Kirche, die noch auf eine Restaurierung wartet. Die Bestuhlung war etwas unbequem, dafür entschädigte dann aber der Klang. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, Parkplätze sind eher rar.