Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Peterskirche

4 (2)

Schletterstraße 5
04107 Leipzig
Hohe Straße

Beschreibung

Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche befindet sich im südlichen Teil des Zentrums der Universitätsstadt. Der neugotische Bau ist bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für seinen 88 Meter hohen Turm, den höchsten der Stadt. Neben regelmäßigen Gottesdiensten und Andachten bietet die Gemeinde der Peterskirche auch ein breitgefächertes Kulturprogramm an.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Herkuline
    Hilfreich? (0) Eine architektonisch phantastische Kirche, die noch auf eine Restaurierung wartet. Die Bestuhlung war etwas unbequem, dafür entschädigte dann aber der Klang. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, Parkplätze sind eher rar. Geschrieben von am Mi. 11.12.13 um 20:03 Uhr
  • musicman
    Hilfreich? (0) Die im neugotischen Stil erbaute Peterskirche gehört zu den großen und schönen Kirchen in Leipzig und wird auch häufiger zu Konzerten genutzt. Im Gegensatz zu anderen Kirchen hat man von fast allen Plätzen aus einen ungestörten Blick nach vorne, und auch der Nachhall ist angenehm und hält nicht allzu lang an. Die harte Bestuhlung steht einem langen Konzertgenuss allerdings entgegen. Geschrieben von am Di. 10.12.13 um 22:18 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.