Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Panometer Leipzig

5 (18)

Richard-Lehmann-Str. 114
04275 Leipzig
Richard- Lehmann-Str./Arthur-Hoffmann-Str.

Beschreibung

Das Panometer Leipzig ist ein Ausstellungsgebäude im Süden der Metropole.
Seit 2003 präsentiert Yadegar Asisi hier jeweils ein monumentales Panoramabild und fügt diesem eine ganze Ausstellung an. Das frühere Gasometer ist immer einen Besuch wert.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • benni1508
    Hilfreich? (0) Das Gasometer wurde Innen Modernisiert, aber ist nicht mit der Moderne überladen. Der Kassenbereich ist übersichtlich und das Erhalten der Tickets unproblematisch. Gerne wieder! Geschrieben von am Mo. 19.11.18 um 11:01 Uhr
  • elsterperle
    Hilfreich? (3) Das Panometer liegt in Leipzig in der Nähe des MDR. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Ein beeindruckender Bau. Ein kleines, modernes Cafe rundet das Angebot ab. Geschrieben von am Di. 02.05.17 um 06:05 Uhr
  • henriette_1004
    Hilfreich? (2) eine große menschliche tragödie ist ausgangspunkt für Agasis riesenpanometer, das diesmal ganz wenig farbig daherkommt, geht auch gar nicht in solcher tiefe, das ist nun übrig vom UNSINKBAREN schiff..., rätselhaftes monster bis heute... Geschrieben von am Mo. 20.02.17 um 10:11 Uhr
  • ~0-Alleco
    Hilfreich? (1) Das Panometer ist ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort. Das ehemalige Gasometer hat mit den Panoramen-Ausstellungen eine tolle neue Nutzung erfahren. Im Sommer finden im zweiten Gasometer verschiedene Kulturveranstaltungen statt.

    Das Panometer ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wobei man noch einen kleinen Weg zu Fuß gehen muss. Am Panometer gibt es kostenlose Parkplätze.
    Geschrieben von am Do. 13.10.16 um 21:30 Uhr
  • musicman
    Hilfreich? (1) Sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto ist das Panometer gut zu erreichen, und auch am Wochenende stehen den Besuchern ausreichend koestelose Parkplätze zur Verfügung. Wer das Panometer allerdings im Winter besucht, der sollte sich unbedingt warm anziehen! Geschrieben von am So. 30.03.14 um 13:20 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.