Museum der bildenden Künste Leipzig
(3)

Katharinenstraße 10

04109 Leipzig

Goerdelerring

Teilen:

Beschreibung

Direkt im Herzen der Universitätsstadt gelegen, befindet sich das Museum der bildenden Künste. 1858 von vielen Kunstliebhabern gegründet, werden in den Mauern des Museums bis heute Kunstschätze gesammelt und für die Öffentlichkeit ausgestellt. Bedeutende Zeitzeugen wie Marion-Bühler-Brockhaus oder Maximilian Speck von Sternburg waren die Hauptinitiatoren für dieses Museum.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Di. 16.07.13 18:09

Das Gebäude ist von innen schöner und einem Kunstmuseum würdig, von außen ist es ein Betonklotz, der mittels Plexiglasplatten verschönt wurde. Lichtverhältnisse für Bilder sehr gut, teilweise durch Lichtspiegelungen wieder verschlechtert.

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Mo. 13.08.12 14:30

Über das Gebäude wurde/wird in Leipzig ja viel debattiert. Geschmackssache! Von innen ist es ganz toll: viel Raum und sehr hell. Wirklich schön. Und auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Angenehm da, wir kommen gerne wieder.

~1-Tommimark

Geschrieben von ~1-Tommimark

am Mo. 02.01.12 14:03

Das Gebäude und seine Räumlichkeiten faszinieren mit ihrem Spiel mit modernen Stilelementen. Schon von Außen fällt die Klarheit des quaderförmigen Gebäudes auf, was sich dennoch in seine Umgebung einfügt...