Hochschule für Musik und Theater Leipzig, Großer Saal
(17)

Grassistraße 8

04107 Leipzig

Straßenbahn 2, 8, 9 Haltestelle Neues Rathaus

Teilen:

Beschreibung

Die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig (kurz HMT Leipzig) ist eine staatliche Hochschule in Leipzig. Sie wurde im Jahr 1843 von dem Gewandhauskapellmeister, Komponisten und Pianisten Felix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847) als Conservatorium der Musik gegründet und ist damit die älteste Musikhochschule in Deutschland. Schnell entwickelte sich die Hochschule zu einer der renommiertesten Europas.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Supercaty

Geschrieben von Supercaty

am Mi. 07.06.23 10:11

Der große Saal der HMT war sehr schön. Ich kannte das Haus bislang nicht, war angenehm überrascht. Im Umfeld gibt es reichlich kostenlose Parkplätze, das Personal war sehr freundlich und die Preise für die Getränke sind moderat. Jederzeit gern wieder.

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Do. 02.06.22 11:51

Oper in Leipzig

Benjamin Britten (1913-1976)
Mi. 01.06.22 19:00

Der Sommernachtstraum

Es war wieder mal ein schöner Abend .das Personal war sehr nett. Auch bei der Einweisung zu den Plätzen sehr hilfreich. Auch die Anordnungen der Plätze waren sehr angenehm.

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mi. 30.03.22 21:03

Klassische Konzerte in Leipzig

Konzert des Hochschulsinfonieorchesters
Sa. 26.03.22 19:30

Unter Leitung von Prof. Matthias Foremny

Das Beste an dem Saal der Hochschule war die Orgel. Man hatte den Eindruck die Orgel klingt mit. Die Organisation war perfekt und alle Musiker eine große Familie. Danke Two Tickets. für den schönen Abend.