Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

GRASSI Museum für Völkerkunde

5 (4)

Johannisplatz 5-11
04103 Leipzig
Johannisplatz

Beschreibung

Im Osten, ganz in der Nähe des Zentrums von Leipzig gelegen, befindet sich das Grassi Museum, ein  Museum für angewandte Kunst, Völkerkunde und Musikinstrumente. Der imposante Gebäudekomplex im Art-Deco Stil beherbergt 3 große Sammlungen von nationaler und internationaler Bedeutung in 3 voneinander getrennten Bereichen. Hier findet man nicht nur einen Ort der Kultur vor, sondern aufgrund der begrünten Innenhöfe und parkähnlichen Anlagen, auch einen Ort der Erholung.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • henriette_1004
    Hilfreich? (0) auch dieses mal wird nicht das letzte mal gewesen sein, daß wir uns diese ausstellung "reingezogen" haben, vielleicht klappt es irgendwann auch mal mit einer führung, das macht nämlich mehr spaß, da kann man hören und sehen, allein muß man lesen und sehen, und irgendwann zieht es im kreuz... Geschrieben von am Mo. 28.05.18 um 10:25 Uhr
  • Animatrix
    Hilfreich? (0) Das Grassi Museeum im Herzen der Stadt Leipzig ist mit seinen geschichtsträchtigen Gemäuern und durch seine gute Erreichbarkeit immer einen spontanen Besuch wert. Geschrieben von am So. 11.02.18 um 11:10 Uhr
  • Peter1944
    Hilfreich? (0) Das Grassi-Museum ist ein riesiger Gebäudekomplex.
    Die Ausstellungsräume sind eindeutig nach Zeitepochen gegliedert und können der Zeitfolge korrekt durchschritten werden.
    Geschrieben von am Do. 21.09.17 um 19:42 Uhr
  • Uhlen
    Hilfreich? (0) Sehr schönes Museum, tolle Anlage, schöne Ausstellungen, sehr nette Mitarbeiter, immer wieder gerne!
    Ich muss noch 60 Zeichen voll kriegen... hmmm...was schreibe ich nur...hach, geschafft ;-)
    Geschrieben von am Mo. 19.09.16 um 10:50 Uhr