Gewandhaus Leipzig - Mendelssohn-Saal
(13)

Augustusplatz 8

04109 Leipzig

Augustusplatz

Teilen:

Beschreibung

Direkt im Herzen von Leipzig gelegen, befindet sich das Gewandhaus zu Leipzig. Schon seit 1781 ist das Gewandhaus Heimstätte des Gewandhausorchesters. Des Weiteren geben verschiedenste Kammermusikensembles in regelmäßigen Abständen ihr Können zum Besten. Neben dem qualitativ hochwertigen Angebot im Bereich der Klassik, finden sich die Besucher teilweise auch zu Highlights aus Jazz und Pop in einem der 3 Konzerthäuser ein.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-rgrosse

Geschrieben von ~0-rgrosse

am Mi. 27.12.17 19:34

Chor & Gesang in Leipzig

Operetten-Gala
Di. 26.12.17 17:00

Dein ist mein ganzes Herz

Danke für einen tollen Abend , Gewandhaus immer eine gute Addresse für hohe Qualität .. besonders gut war die Musikauswahl ,berührende Musik zum Weihnachtsfest ,besser geht nicht ..Dickes Dankeschön an den freundlichen Service im ganzen Haus . TOP !

~0-elsterperle

Geschrieben von ~0-elsterperle

am Mi. 27.12.17 09:13

Chor & Gesang in Leipzig

Operetten-Gala
Mo. 25.12.17 16:00

Dein ist mein ganzes Herz

Der kleine Saal des Gewandhauses in Leipzig beeindruckt immer wieder als schönes, feines Ambiente für kleinere Kulturveranstaltungen, welche im Großen Saal verloren gehen würden.

ute140

Geschrieben von ute140

am So. 01.03.15 15:01

Ich hatte einen Platz in der vierten Reihe und konnte die Flamencotänzerin trotzdem nicht richtig sehen. Der kleine Saal im Gewandhaus ist dafür nicht geeignet.Schade für die Künstler, sie waren sehr gut. Eine Tanzveranstaltung würde ich mir in diesem nicht wieder ansehen.