Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Gewandhaus Leipzig - Mendelssohn-Saal

4 (13)

Augustusplatz 8
04109 Leipzig
Augustusplatz

Beschreibung

Direkt im Herzen von Leipzig gelegen, befindet sich das Gewandhaus zu Leipzig. Schon seit 1781 ist das Gewandhaus Heimstätte des Gewandhausorchesters. Des Weiteren geben verschiedenste Kammermusikensembles in regelmäßigen Abständen ihr Können zum Besten. Neben dem qualitativ hochwertigen Angebot im Bereich der Klassik, finden sich die Besucher teilweise auch zu Highlights aus Jazz und Pop in einem der 3 Konzerthäuser ein.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-rgrosse
    Hilfreich? (0) Danke für einen tollen Abend , Gewandhaus immer eine gute Addresse für hohe Qualität .. besonders gut war die Musikauswahl ,berührende Musik zum Weihnachtsfest ,besser geht nicht ..Dickes Dankeschön an den freundlichen Service im ganzen Haus . TOP ! Geschrieben von am Mi. 27.12.17 um 19:34 Uhr
  • elsterperle
    Hilfreich? (0) Der kleine Saal des Gewandhauses in Leipzig beeindruckt immer wieder als schönes, feines Ambiente für kleinere Kulturveranstaltungen, welche im Großen Saal verloren gehen würden. Geschrieben von am Mi. 27.12.17 um 09:13 Uhr
  • ute140
    Hilfreich? (0) Ich hatte einen Platz in der vierten Reihe und konnte die Flamencotänzerin trotzdem nicht richtig sehen. Der kleine Saal im Gewandhaus ist dafür nicht geeignet.Schade für die Künstler, sie waren sehr gut.
    Eine Tanzveranstaltung würde ich mir in diesem nicht wieder ansehen.
    Geschrieben von am So. 01.03.15 um 15:01 Uhr
  • ~0-Traumfaenger
    Hilfreich? (0) Der Mendelssohnsaal des Leipziger Gewandhauses ist der "kleine" und multifunktionale Saal dieses tollen Eventhauses mit auch sehr guter Akustik, bequemen Sitzen, dem enstprechend auch sehr gut für eine Vielzahl von musikalischen Darstellungen gut geeignet. Geschrieben von am Mi. 16.04.14 um 00:28 Uhr
  • WalterW
    Hilfreich? (0) Das Gewandhaus am Augustusplatz ist sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen; mit dem Auto kann man am Parkhaus darunter parken.
    Sehr gute Akustik und Sicht auf die Solisten.
    Getränkepreise entsprechen dem Niveau.
    Geschrieben von am Sa. 28.12.13 um 07:38 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.