Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe im Kulturentdecker Club jeden Monat neue Veranstaltungen.

Anmelden, Interessen & Stadt festlegen und sofort Kultur entdecken Jetzt Mitglied werden

Gewandhaus Leipzig - Mendelssohn-Saal

3 (10)

Augustusplatz 8
04109 Leipzig
Augustusplatz

Beschreibung

Direkt im Herzen von Leipzig gelegen, befindet sich das Gewandhaus zu Leipzig. Schon seit 1781 ist das Gewandhaus Heimstätte des Gewandhausorchesters. Des Weiteren geben verschiedenste Kammermusikensembles in regelmäßigen Abständen ihr Können zum Besten. Neben dem qualitativ hochwertigen Angebot im Bereich der Klassik, finden sich die Besucher teilweise auch zu Highlights aus Jazz und Pop in einem der 3 Konzerthäuser ein.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • ute140
    Hilfreich? (0) Ich hatte einen Platz in der vierten Reihe und konnte die Flamencotänzerin trotzdem nicht richtig sehen. Der kleine Saal im Gewandhaus ist dafür nicht geeignet.Schade für die Künstler, sie waren sehr gut.
    Eine Tanzveranstaltung würde ich mir in diesem nicht wieder ansehen.
    Geschrieben von am So. 01.03.15 um 15:01 Uhr
  • WalterW
    Hilfreich? (0) Das Gewandhaus am Augustusplatz ist sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen; mit dem Auto kann man am Parkhaus darunter parken.
    Sehr gute Akustik und Sicht auf die Solisten.
    Getränkepreise entsprechen dem Niveau.
    Geschrieben von am Sa. 28.12.13 um 07:38 Uhr
  • ~0-Traumfaenger
    Hilfreich? (1) Im Wesentlichen Punkt für musikalische Darstellungen: Der Akustik ... bietet der kleine Gewandhaussaal sehr gute Qualität. Das andere Herumgejammere hier daran ist absolut absurd, denn er soll ein multifunktionaler Raum im Gewandhaus sein und bleiben und kein 2. großer Konzertsaal und diesbezüglich ist er wirklich funktionell gut ausgestattet. Wer das als "DDR-Kulturhaus" bezeichnet, der hat nie multifunktionale Kulturstätten in Welt und westlichen oder südlichen Deutschland gesehen ... Geschrieben von am Fr. 27.12.13 um 08:10 Uhr
  • KatrinJ
    Hilfreich? (0) synonym4 spricht mir voll aus dem Herzen. Der Mendelssohn-Saal bietet keinerlei Atmosphäre, wirkt traurig und langweilig, wie der Saal eines DDR-Kulturhauses. Die Akustik ist zwar gut für die Musik, aber dafür hört man auch jedes Geräusch im Publikum. Die armen Künstler, die dort auftreten müssen. Geschrieben von am Fr. 06.12.13 um 14:48 Uhr
  • ~0-HeikoH
    Hilfreich? (0) Der Mendelsohnsaal des Leipziger Gewandhauses bietet akustisch sehr gutes Flair. Optisch bestehen insofern Mängel, dass alle Sitzplätze sich eben befinden und die Bühne nur wenig erhöht ist. Geschrieben von am Mi. 06.02.13 um 12:23 Uhr
Gesamte Liste anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.