Budde-Haus
(1)

Lützowstrasse 19

04157 Leipzig

Teilen:

Beschreibung

Seit dem 1. Januar 2017 betreibt der FAIRbund e. V. das Budde-Haus. Die im Jahr 1891 erbaute Villa als Veranstaltungshaus sowie das wundervolle Gelände mit Biergarten, Skulpturengarten und der Kreativitätswerkstatt im Gartenhaus ergeben ein einmaliges soziokulturelles Ensemble. Es bietet allen Altersgruppen Raum für künstlerische und kulturelle Aktivitäten, für Begegnung und Bildung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Mi. 04.04.18 13:23

Vorträge & Diskussionen in Leipzig

Philosophischer Salon im Budde-Haus
Mi. 28.03.18 18:00

Heimat - ein visionärer oder reaktionärer Begriff?

Das Buddehaus werde ich mir noch einmal ansehen. Und zwar nach Möglichkeit in Gänze. Dieses Mal waren wir im Schlafzimmer der Familie Bleichert, gut, die Betten standen nicht mehr drin, aber tolle Einbauschränke… und erst recht der Flur, ach konnten die Menschen früher bauen… Nur: früher gab es so schöne Villen nur für ganz Wenige. Jetzt ist es ein kulturelles Zentrum für Viele, wo und wie auch immer sie wohnen.