Altes Rathaus
(5)

Markt 1

04109 Leipzig

Thomaskirche

Teilen:

Beschreibung

Das Alte Rathaus befindet sich auf der Ostseite des Marktes, im Zentrum von Leipzig gelegen. Als eines der letzten und bedeutendsten Renaissancebauwerke beherbergt das Alte Rathaus seit 1909 das Stadtgeschichtliche Museum, auch das "Gedächtnis" der Stadt genannt.  Außerdem sind mehrere Restaurants, eine Bierstube und ein dazugehöriger Freisitz im Außenbereich Teil dieses historisch wertvollen, beliebten Ausflugzieles.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Traumfaenger

Geschrieben von ~0-Traumfaenger

am Mi. 09.04.14 12:18

Interessantes und Wissenswertes zur Geschichte Leipzig kann man hier mannigfaltig entdecken ... ganz "klassisch" in alter Museumstradition ... nur wer's ganz modern mag, wird weniger Freude haben.

musicman

Geschrieben von musicman

am So. 10.11.13 10:23

Schon von Außen ist das Alte Rathaus ein imposantes Gebäude, und Saal und Räume in der ersten Etage stehen diesem Eindruck in nichts nach. Leider lag weder im Shop noch in derersten Etage eine Gästeliste von TT vor! Daher lautet meine Empfehlung: unbedingt die Bestätigung von TT mitnehmen. Wenngleich ich diese nicht dabei hatte, so ließ man mich dankenswerterweise dennoch in die Ausstellung hinein.

~0-Kirsten-geht-aus

Geschrieben von ~0-Kirsten-geht-aus

am Mo. 22.04.13 08:03

Die Kartenausgabe 1 Stunde vor Beginn verlief völlig unkompliziert und sehr freundlich. - Die Führung durch die Ausstellung "Moderne Zeiten" im alten Rathaus war sehr interessant.