Theaterzelt Stadttheater Landshut
(7)

Niedermayerstraße 101

84036 Landshut

Teilen:

Beschreibung

Das Landestheater Niederbayern, gegründet 1952, ist ein Zwei-Sparten-Theater (Musiktheater und Schauspiel) in der Region Niederbayern unter dem Intendanten Stefan Tilch. Derzeit werden die Stadttheater Landshut und Passau, das Theater am Hagen in Straubing sowie weitere Abstecher-Spielorte im Bezirk Niederbayern bespielt. Das Orchester des Landestheaters ist die Niederbayerische Philharmonie.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fitnessfiasco

Geschrieben von fitnessfiasco

am Mo. 05.06.23 21:13

Top erreichbar. Viele kostenlose Parkplätze an der Messe. Bei gutem Wetter kann man vor dem Zelt noch einen Drink genießen. Personal ist absolut hilfsbereit und freundlich.

butterfly01

Geschrieben von butterfly01

am Mo. 27.06.22 10:41

Die Veranstaltung sollte laut TwoTickets-Info eigentlich im Theaterzelt in der Niedermayerstraße stattfinden. Nachdem 40 Minuten vor Beginn der Vorstellung außer mir kein Mensch vor Ort war, stellte ich (ohne vorherigen Hinweis) fest, dass diese Aufführung aktuell Open Air im "Prantlgarten" stattfand. Als Ortsunkundige diesen Garten und dort irgendwo einen Parkplatz zu finden, war nicht ganz einfach, so dass ich 5 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgehetzt dort ankam. Zum Glück bekam ich noch die Eintrittskarte... Das Ambiente auf dieser Freilichtbühne war allerdings wunderschön, vor dem Skulpturenmuseum im Hofberg, mit Blick auf die Burg, so dass die "Anreise" schnell vergessen war. Auch die Sicht auf die Bühne war durch die aufsteigenden Sitzreihen von allen Plätzen ausgezeichnet. Vor Ort gab es auch eine Bar, Deckenverleih und Toilettenwagen.

~0-enif

Geschrieben von ~0-enif

am Sa. 23.10.21 10:45

Oper in Landshut

Madama Butterfly
Fr. 22.10.21 19:30

Oper von Giacomo Puccini

Die Aufteilung bei der Oper war wie folgt. Bühne, dann Orchestergraben, dann ca. 10 Reihen im Parkett und ab dann aufsteigende Ränge. Von überall hat man einen guten Blick auf die Bühne.