Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Theaterzelt Stadttheater Landshut

5 (6)

Niedermayerstraße 101
84036 Landshut

Beschreibung

Das Landestheater Niederbayern, gegründet 1952, ist ein Zwei-Sparten-Theater (Musiktheater und Schauspiel) in der Region Niederbayern unter dem Intendanten Stefan Tilch. Derzeit werden die Stadttheater Landshut und Passau, das Theater am Hagen in Straubing sowie weitere Abstecher-Spielorte im Bezirk Niederbayern bespielt. Das Orchester des Landestheaters ist die Niederbayerische Philharmonie.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • butterfly01
    Hilfreich? (0) Die Veranstaltung sollte laut TwoTickets-Info eigentlich im Theaterzelt in der Niedermayerstraße stattfinden.

    Nachdem 40 Minuten vor Beginn der Vorstellung außer mir kein Mensch vor Ort war, stellte ich (ohne vorherigen Hinweis) fest, dass diese Aufführung aktuell Open Air im "Prantlgarten" stattfand.

    Als Ortsunkundige diesen Garten und dort irgendwo einen Parkplatz zu finden, war nicht ganz einfach, so dass ich 5 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgehetzt dort ankam.
    Zum Glück bekam ich noch die Eintrittskarte...

    Das Ambiente auf dieser Freilichtbühne war allerdings wunderschön, vor dem Skulpturenmuseum im Hofberg, mit Blick auf die Burg, so dass die "Anreise" schnell vergessen war.

    Auch die Sicht auf die Bühne war durch die aufsteigenden Sitzreihen von allen Plätzen ausgezeichnet.

    Vor Ort gab es auch eine Bar, Deckenverleih und Toilettenwagen.
    Geschrieben von am Mo. 27.06.22 um 10:41 Uhr
  • ~0-enif
    Hilfreich? (0) Die Aufteilung bei der Oper war wie folgt. Bühne, dann Orchestergraben, dann ca. 10 Reihen im Parkett und ab dann aufsteigende Ränge. Von überall hat man einen guten Blick auf die Bühne. Geschrieben von am Sa. 23.10.21 um 10:45 Uhr
  • fouchur
    Hilfreich? (0) Im Moment hat das Stadttheater in Landshut eine Zwangspause wegen des Corona Virus. Es ist zu hoffen das es bald wieder weitergeht. Die Inszenierungen sind richtig gut. Geschrieben von am Mi. 15.04.20 um 07:33 Uhr
  • ~0-enif
    Hilfreich? (0) Aktuell wurde das Stadttheater in Landshut in ein Theaterzelt ausgelagert, da die Renovierung nicht so recht vorwärts kommt. Ich habe dort auch schon Theaterstücke gesehen, wofür das Zelt geeignet ist.
    Jetzt für eine Musikveranstaltung muss ich sagen, dass ich die Akustik nicht so berauschend finde. Trotzdem war der Abend schön.
    Und wie immer sieht man von jedem Platz aus wirklich gut.
    Geschrieben von am Mo. 24.02.20 um 10:26 Uhr
  • ~0-Fredo
    Hilfreich? (2) Außerhalb des Stadtzentrums liegt das Stadttheater Landshut, derzeit untergebracht in einem Zeltbau. Gut erreichbar, genügend kostenlose Parkplätze und gut geheizt. Geschrieben von am So. 24.11.19 um 14:54 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Sommernächte Sinfoniekonzert
Oper in Landshut Sommernächte Sinfoniekonzert Theaterzelt Stadttheater Landshut Fr. 08.07.22 19:30 Uhr
Die Macht des Schicksals
Oper in Landshut Die Macht des Schicksals Theaterzelt Stadttheater Landshut So. 10.07.22 19:30 Uhr