Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schloss Königs Wusterhausen

4 (3)

Schloßplatz
15711 Königs Wusterhausen

Beschreibung

Schloss Königs Wusterhausen war das Lieblingsschloss des preussischen Königs Friedrich Wilhelm I, des Vaters Friedrich des Großen. Die Stiftung Preussische Schlosser und Gärten hat das Schloss liebevoll restauriert. Es beherbergt – von einem Park umgeben – das  Schlossmuseum. Davor liegt der Ehrenhof, der von den beiden KavalierHäusern, in denen im frühen 18. Jahrhundert die Gäste des Königs untergebracht waren, gerahmt wird. Heute ist die denkmalgeschützte Schlossanlage ein  kulturtouristischer Magnet im Südosten Berlins mit einem beliebten Schlosscafé und zahlreichen privaten und öffentlichen Veranstaltungen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-life-is-exciting
    Hilfreich? (0)

    Schloss Königs Wusterh...

    Königs Wusterhausen

    Obwohl es eine Kirche ist, kommt der Veranstaltungsort doch eher intim daher. Die Akustik ist in Ordnung, die Bänke sind allerdings eben Kirchenbänke, d.h. hart. Man sollte sich ein Kissen mitbringen, da es nicht genügend Kissen gibt. Auf den hinteren Bänken der Seitenschiffen möchte ich nicht sitzen, diese sollten für einen Konzertbesuch eigentlich garnicht besetzt werden, ich kann mir nicht vorstellen dass es da noch eine gute Akustik gibt abgesehen von der eingeschränkten Sicht. Geschrieben von am So. 12.07.15 um 12:42 Uhr
  • Atzepiel
    Hilfreich? (0)

    Schloss Königs Wusterh...

    Königs Wusterhausen

    Die Sitzplatzkategorien waren streng aufgeteilt, so dass es kein Gerangel um die besten Plätze gab. Die Bänke sind etwas unbequem, da keine Polsterung vorhanden ist. Eine über Treppen erreichbare Toilette befindet sich im Gemeindehaus nebenan. Geschrieben von am Sa. 11.07.15 um 22:56 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (0)

    Schloss Königs Wusterh...

    Königs Wusterhausen

    Königs-Wusterhausen wurde erstmals 1375 erwähnt, 1935 bekam KW das Stadtrecht.
    Das Schloss - in Königs-Wusterhausen - wurde als Ort des Tabakskollegium bekannt.
    Das denkmalgeschützte Schloss beherbergt jetzt Museen
    Geschrieben von am Di. 16.09.14 um 11:03 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.