KavalierHäuser Königs Wusterhausen
(2)

Schloßplatz1

15711 Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Teilen:

Beschreibung

Der Festsaal der Kavalierhäuser ist berühmt für seine ochsenblutrote Balkendecke aus dem 17. Jahrhundert und die beeindruckende Akustik des Raumes. Die Möbel und der Kamin stammen noch von der Originaleinrichtung, zusätzlich wurde der Festsaal mit moderner Technik ausgestattet. Bei Konzerten können bis zu 180 Zuschauer auf den Sitzen Platz nehmen, bei Banketten und anderen Festlichkeiten zwischen 50 und 100 Gästen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 13.09.17 23:42

Klassische Konzerte in Königs Wusterhausen

Guy Tuneh und Freunde
Mo. 05.06.17 16:00

Virtuosität auf dem Kontrabass

Die Kavalierhäuser findet man am Schloß in Königs Wusterhausen, direkt gegenüber der Kreuzkirche. Man kann hervorragenden Kuchen essen und Kaffee trinken im Schloßcafé, bevor man die alten Gemäuer betritt. Die Innenräume wurden ordentlich hergerichtet und auch der Festsaal läßt sich sehen. Er befindet sich im Obergeschoß, dass jedoch nur über eine Treppe erreichbar ist. Der Saal hat eine kleine Bühne und war nur zu einem geringen Teil bestuhlt, was der Menge des Publikums angemessen war. An der Akustik war nichts auszusetzen.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 13.08.17 00:26

Klassische Konzerte in Königs Wusterhausen

Guy Tuneh und Freunde
Mo. 05.06.17 16:00

Virtuosität auf dem Kontrabass

Der Festsaal des Kavalierhauses vom Schloss Königs Wusterhausen ist über den blütenreichen Hof zu erreichen. Man gelangt über eine Treppe ins OG, wo erfreulicherweise ebenfalls Toiletten vorhanden sind. Während der Wartezeit vor dem Einlass kann man im Café vor dem Schloss zu fairen Preisen Kuchen oder Eisbecher verspeisen.