WDR Funkhaus
(2)

Wallrafplatz 5

50667 Köln

Teilen:

Beschreibung

Funkhaus Wallrafplatz (ursprünglich auch WDR-Funkhaus Köln) ist die Bezeichnung für das erste und damit älteste Gebäude des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln, benannt nach seiner Lage am Wallraffplatz 5.
Das Funkhaus wird jährlich von 70.000 Besuchern frequentiert und beherbergt einen großen Teil des WDR-Hörfunks. Hier befinden sich Produktionsstudios für Wort- und Musiksendungen, Teile des Schallarchivs, die Hörfunktechnik und die Sendezentrale.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

aktroisdorf

Geschrieben von aktroisdorf

am Mo. 28.05.18 17:50

Wir waren sehr überrascht von der Präsentation dieser Kunstlieder. Es war erfrischend modern. Toller Sänger und die Musiker mit ihren alten Instrumenten kein bisschen verstaupt. Es war ein absoluter Hörgenuss. Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn auch keine leichte Kost. Das WDR Funkhaus war ein würdiger Rahmen für diese besondere Darbietung.

natmo93

Geschrieben von natmo93

am Mo. 29.01.18 10:59

Klassische Konzerte in Köln

Von der Elbe an die Seine
So. 28.01.18 17:00

Georg Philipp Telemann, Marin Marais und Jean-Marie Leclair

Die Tickets gab es problemlos, das Personal ist sehr freundlich, Garderobe ist kostenlos. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nur sehr kleine Handtaschen mit in den Saal genommen werden dürfen. Und auch kleine Handtaschen in Rucksackform gelten als Rucksack und dürfen nicht hinein. Dies zur Info für zukünftige Besucher, damit man sich danach richten kann. Ansonsten alles Bestens!