Volksbühne am Rudolfplatz
(11)

Aachener Straße 5

50674 Köln

Teilen:

Beschreibung

Die Volksbühne am Rudolfplatz gGmbH bietet rund ums Jahr ein vielfältiges kulturelles Programm mit Veranstaltungen aus den Genres Theater, Musik, Literatur, politisches Kabarett, Comedy und Kleinkunst. Und das in Kölns ältestem noch erhaltenen Theater, das von 1936 bis März 2018 auch das Zuhause des bekannten Volkstheaters Millowitsch war.

Seit ihrer Gründung 2015 bespielt die Betreibergesellschaft Volksbühne am Rudolfplatz, die durch die Geschäftsführer Axel Molinski und Birger Steinbrück vertreten wird, die Bühne im 1905 erbauten „Colonia Haus“ auf der Aachener Straße.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

psdro

Geschrieben von psdro

am Fr. 13.10.23 10:34

Musical in Köln

Himmel und Kölle
Do. 12.10.23 19:00

Das Comedy-Musical zur Domstadt

Wir waren schon mehrfach hier und immer hat alles einwandfrei funktioniert. Freundliches Personal, schöner, nostalgischer Saal, gute Sicht und gute Akustik - was will man mehr!

Micha1977

Geschrieben von Micha1977

am Mo. 09.10.23 22:23

Musical in Köln

Himmel und Kölle
So. 08.10.23 18:00

DAS Comedy Musical

Veranstaltungsort ist das ehem. Millowitsch-Theater und damit schon ein historisch besonderer Ort. Passenderweise kam auch Millowitsch im Stück selbst kurz vor.

Gaby66

Geschrieben von Gaby66

am Mo. 09.10.23 16:06

Musical in Köln

Himmel und Kölle
So. 08.10.23 18:00

DAS Comedy Musical

Ich mag das ehemalige Millowitsch Theater sehr und freue mich, dass es so schön erhalten wird. Die Atmosphäre ist klasse, das Personal sehr nett und freundlich. Immer gerne wieder.